Truman

vermittelt
Name: Truman MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Herdenschutz-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 12/20 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 75 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Update, 02.11.2021: Truman befindet sich momentan in 65197 Wiesbaden.

Der hübsche Truman ist ein Herdenschutz-Mischling der seit Mai 2021 in Deutschland bei seiner Familie lebt. Er ist Junghund-typisch verspielt und neugierig. Draußen wird alles scharf beobachtet und auch verteidigt, wenn es der Familie zu nahe kommt. Bei anderen Hunden, ganz gleich ob Hündin oder Rüde, entscheidet die Sympathie. Die einen findet er klasse und bei anderen wird lautstark protestiert. Er ist stubenrein und kann auch mal problemlos alleine zuhause bleiben.
Truman muss noch sehr viel lernen. Die Leinenführigkeit muss dringend verbessert werden und auch der Rückruf funktioniert noch nicht zuverlässig. Er ist auch teilweise noch sehr ängstlich, sodass er am liebsten durchbrennen würde, wenn es draußen mal knallt oder im Haus mal wieder jemand Löcher in die Wand bohrt , ein Rollstuhl entgegenkommt etc. Deswegen ist es auch dort wichtig, standfest zu sein.
Für Truman wird ein liebevolles Zuhause gesucht bei Menschen, die erfahren sind in der Haltung und dem Umgang mit diesen eigenständigen Hunden. Ein Garten zum Toben und Bewachen ist ebenfalls wichtig. Kinder ab 10 Jahren, die respektvollen Umgang mit Hunden vertraut sind, sollten kein Problem sein.
Wenn man ihm genügend Platz, eine konsequente Erziehung, Geduld und Streicheleinheiten bieten kann, wird aus diesem jungen Kerl ein ganz wunderbarer Begleiter.

10.04.2021
Truman wurde von einer Frau gefunden, die mit ihren Kindern und ihrem Hund am Fluss spazieren ging. Truman war freundlich und aufgeschlossen und spielte eine Weile mit den Kindern.
Sie dachten, er sei verloren gegangen und nahmen ihn zum Tierarzt mit, um seine Chipnummer ablesen zu lassen. Da er keine hatte und sich auch keiner meldete, entschied die Frau Alberto und Alicia um Hilfe zu bitten.
Truman ist ein sehr netter, entspannter Hund, der zwar gern spielt und alles erkundet, aber vor allem sehr sanft ist. Er mag Kinder sehr, daher wünschen wir uns für ihn ausdrücklich eine Familie mit Kindern, die gern unterwegs ist und sich auf einen jungen Hund freut.

Kontakt und Vermittlung

23.11.2021

24.10.2021

10.04.21

10.04.21

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Truman übernehmen