Mourinho

vermittelt
Name: Mourinho MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Bretón Espanol Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 07 / 2014 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 46 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Mourinho befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 65934 Frankfurt a.M. und kann dort gerne besucht werden.

Update von der Pflegestelle, 11.03.2022:
Mourinho ist der Inbegriff der ‚coolen Socke‘. Nach einer knappen Woche in Frankfurt benimmt er sich so, als ob er noch nie woanders gelebt hätte. Freundlich, aufgeschlossen und souverän hat der hübsche Rüde mit nichts und niemandem ein Problem. Sowohl auf der Straße als auch in der Wohnung zeigte er keine Ängste oder Unsicherheiten und er macht grundsätzlich alles gern mit. Mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich bestens und unterwegs hat er nur Augen für seinen Rudel und rennt gern.

Für diesen unkomplizierten, sehr entspannten Rüden wünschen wir uns eine Familie, ein Paar oder eine Einzelperson, die gern spazieren geht. Da er in der Wohnung absolut entspannt ist, können wir uns auch vorstellen, dass er prima als Bürohund oder als Home Office Begleiter geeignet wäre, vorausgesetzt man hat täglich Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang. Ein anderer Hund ist kein Muss, würde Mourinho aber auch problemlos akzeptieren und Kinder würde er sicherlich lieben.

April 2021:
Mourinho gehörte einem älteren Mann, der krankheitsbedingt den hübschen Bretonen nicht mehr halten kann. Seine Kinder hatten keine Zeit, den quirligen, lebenslustigen Rüden zu beschäftigen und so kontaktierten sie Alberto, der einen besonderen Flair für Bretonen hat.

Mourinho zeigt sich in Shelter aufgeweckt und voller Lebensfreude. Von Anfang an genießt er die Aufmerksamkeit der Menschen, mit den anderen Hunden, insbesondere Rüden, war er am Anfang überfordert. Seine etwas rüpelhaften Reaktionen waren aber sicherlich stressbedingt, denn Bretonen sind in der Regel sehr soziale und freundliche Hunde, die das Leben im Rudel mögen. So ist Mourinho jetzt auch vollkommen in der Gruppe integriert und kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen absolut klar.

Für diesen sportlichen, verspielten Bretonen wünschen wir uns eine Familie oder ein Paar, das gern und ausgiebig spazieren geht und die Charaktereigenschaften von Jagdhunden kennt und schätzt. Sicherlich würde sich Mourinho über einen Spielkameraden freuen, aber wir schätzen, dass er auch allein ganz gut zurecht kommen würde.

HEIGHT 46, CHEST 58, NECK 35

Kontakt und Vermittlung

26.05.2022

16.04.2022

02.02.2022

28.04.2021

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Mourinho übernehmen