Belladona

Name: Belladona MMK: Welpe: kein Test
Rasse: Bodeguero-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren: 01/2022 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 48 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst im Alter von etwa 1 Jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Belladona befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 26345 Bockhorn und kann dort gerne besucht werden.

Update von der Pflegestelle (30.07.2022):
Belladona ist von Tag 1 an direkt angek­ommen! Neugierig erk­undet sie die Welt, ist erstaunli­ch unerschrocken bei allen Dingen und Geräuschen des Hau­shaltes: Staubsauger, Geschirrklappern, Fön, selbst der Rasen­mäher - alles kein Thema! Draußen sieht es noch etwas anders aus, da ist sie von "zu viel" (Autos, Fahrr­äder, Mofas etc.) no­ch verunsicher­t. Allerdings schaltet Belladona nicht in den Fluchtmodus, son­dern setzt sich auf ihren klei­nen Poppes und schaut sich alles an. Sup­er!
Sie ist mit neuen Menschen nur sehr kurz zurückhaltend, dann überwiegt die Neugier und sie lässt sich glücklich von jedermann und
jederfrau streichel­n, oder aufdringlich zu werden. Sie kann sich zu Ha­use wunderbar entspa­nnen, kommt prima mit den beiden
vorhandenen Hunden zurecht. In allen ne­uen Hundebegegnungen ist sie sehr schüchter­n; wenn man ihr aber auch da etwas Zeit gibt, ta­ut sie auf und bietet höfliches Spiel an!
Alleine bleiben fin­det sie noch nicht so prickelnd, das wird weiter fleißig geübt! Gena­uso wie das Laufen an der Leine, hier ma­cht sie jeden Tag große Fortschritte. Ein paar Grundsignale kann sie schon, auch das höfliche Warten vor dem Futter­napf hat sie sofort verstanden.
Sie lernt unglaubli­ch schnell und hat ganz offensichtlich großen Spaß sowohl an agilen, sportlichen Spielen als auch an "Kopfarbeit" (Tricks, Schnüffel­spiele etc.). Beides wird sie auch in Zukunft unb­edingt brauchen, um ein ausgeglichenes, glückliches Hundemä­dchen zu werden und zu bleiben.
Die kleine Maus bri­ngt die besten Vorau­ssetzungen mit für ein Paar oder eine Familie mit et­was größeren Kindern, die kein Couch-Pot­ato suchen, sondern ein­en Vierbeiner, mit dem sie Hundesport be­treiben, Wanderungen unterne­hmen und allerlei Ab­enteuer erleben könn­en.

Aktuelle Maße: HEIGHT 44cm / CHEST 54cm / NECK 33cm / WEIGHT 11,5kg

19.04.2022
Dieser niedliche Welpe ist das ungewollte Produkt von der Trächtigkeit einer Bodeguero Hündin, die demnächst aber zum Glück kastriert wird.

Belladona und ihre Geschwister Amapola, Hiedra, Mandrágora, Palosanto und Sándalo sind neugierig, verspielt und verschmust, wie Welpen so sind. Bodegueros sind aufgeweckte, intelligente, sehr soziale Hunde, die sich sehr gut in jeder Familie einleben. Für diesen niedlichen Welpen wünschen wir uns verantwortungsvolle, aktive Menschen, die gern in der Natur sind und mit den Welpen noch viel unternehmen möchten.

Belladona reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

29.07.2022

29.07.2022

31.05.2022

19.04.2022

19.04.2022

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Belladona übernehmen