Soro

vermittelt
Name: Soro MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Labrador Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 05/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Soro und seine Schwester Sora sind 5 Monate alte Labrador-Welpen. Ihre Mutter ist eine Labrador-Hündin, von der Alberto und Alicia schon einige Würfe vermittelt haben.

Ursprünglich waren es 4 Welpen, ein Welpe war sehr schwach und hatte Probleme mit der Atmung. Der Besitzer ist nicht mit ihm zum Tierarzt gegangen und als Alberto und Alicia dafür gesorgt haben, dass der Kleine behandelt wurde, war es zu spät.
Einer der verbleibenden 3 Welpen ist sehr eigenartig gelaufen, er konnte seine Bewegungen nicht richtig koordinieren, offensichtlich ein neurologisches Problem. Als Alberto und Alicia ihn zu einem Spezialisten bringen wollten, hat sein Besitzer ihn getötet - wohl weil er mit seinem kranken Hirn befürchtete, diesen Welpen nicht schnell genug loszuwerden.

Die überlebenden Geschwister Soro und Sara sind vollkommen gesund und sehr verspielt. Alberto und Alicia wünschen sich sehr, dass die beiden schnell vermittelt werden können, damit sie dem Schmutz und der Vernachlässigung durch ihren trinkenden Besitzer entkommen können. Denn - wie nicht anders zu erwarten - verweigert der Besitzer die Kastration des Rüden, weil es "unästhetisch" ist.

Die beiden sind typische Labradore: sehr sympathisch und sozial. Sicherlich werden sie wunderbare Familienhunde.

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Soro übernehmen