Ron

vermittelt
Name: Ron MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Schäfer-Labrador-Mix Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 02/2018 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 70 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
08.05.20

Ron lebte mit seinen Geschwistern als Welpe im Tierheim von Mi fiel Amigo, bis er 2018 nach Deutschland vermittelt wurde.
Mittlerweile haben sich die Umstände seiner Besitzer leider so geändert, dass Sie ihm nicht mehr die nötige Zeit und Aufmerksamkeit schenken können.
Der freundliche Rüde sucht daher ein neues Zuhause bei aktiven Menschen, die sich für den Rest seines Lebens verantwortungsvoll um ihn kümmern wollen und können. Denn trotz seiner stattlichen Erscheinung ist Ron ein sensibler Hund, der sehr an seinen Bezugspersonen hängt.
Er liebt es, möglichst den ganzen Tag von seinem "Rudel" umgeben zu sein und es zusammen zu halten.
Kindern gegenüber ist er sehr freundlich, möchte aber nicht bedrängt werden. Mit anderen Hunden ist er ebenfalls gut verträglich und gewohnt, mit ihnen eng zusammen zu leben.
Den Umgang mit Katzen hat er bisher noch nicht erlernt, wir gehen aber davon aus, dass auch dies unter der Anleitung von erfahrenen Menschen kein Problem sein wird.
Ron genießt große Spaziergänge in der Natur, verhält sich dort friedlich gegenüber Wild- und Nutztieren und möchte einfach nur gemeinsam im Team mit seinen Menschen unterwegs sein. Auch für Unternehmungen wie Zelten oder ausreiten ist er ein angenehmer Begleiter.
Ron ist  kein Hund, der am Fahrrad durch die Gegend hecheln will oder "auf dem Platz" im Schäferhundverein bestehen kann.
Ron möchte gemütlich und in enger Gemeinschaft auskundschaften, begleiten und entdecken. In seinen Ruhezeiten liegt er tagsüber am liebsten auf dem Balkon oder Grundstück, um alles um sich herum zu beobachten. Fremden Personen gegenüber ist er eher zurückhaltend. Rassetypisch ist er mit seinen aktuell 2 Jahren immer noch sehr naiv und liebenswert gutmütig.
Wer einen absolut treuen und freundlichen Begleiter sucht, wird in diesem wunderbaren Hund einen Seelenpartner auf Lebenszeit finden.

Da er etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen, sollten Interessenten bereit sein, ihn zunächst vor Ort kennen zu lernen und mehrmals miteinander spazieren zu gehen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

31.05.18
Ron und Harry, Hermione sind die Welpen einer Schäferhund-Mix-Hündin und väterlicherseits eines Labradors.

Ursprünglich waren es 6 Geschwister, aber die Besitzer, die schon 12 Hunde bei sich haben, hatten bereits 3 Familien für die anderen Welpen gefunden.
Da sie Alicia durch ihre Tierschutz-Tätigkeit her kannten, baten Sie um Vermittlungshilfe nach Deutschland, wo die Welpen ein besseres Leben erwarten würde als in Spanien.

Die drei Geschwister sind sehr verspielt und verschmust. Sie scheinen keine Angst zu haben und freuen sich auf andere Hunden und Menschen gleichermaßen.

Für sie suchen wir eine aktive Familie, die bereit ist, mit ihnen zu lernen und viel zu unternehmen.

Kontakt und Vermittlung

08.05.20

31.05.18

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Ron übernehmen