Janeiro

vermittelt
Name: Janeiro MMK: Ergebnis auf Rückfrage
Rasse: Podenco Mix Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 02/19 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 43 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
10.12.20

Janeiro ist ein aufmerksamer, neugieriger Hund, der sich sehr gut an seine neue Umgebung anpasst.

Er versucht alles richtig zu machen und lernt sehr schnell dazu. An der Leine lässt er sich schon sehr gut führen.

Er ist ein aktiver und neugieriger Hund und erlaubt sich natürlich auch manchmal ein bisschen frech zu sein, aber er reagiert auch auf Verbote.

Auf andere Tiere hat er bisher super reagiert und spielt gerne mit ihnen. Auch mit Menschen spielt er sehr gern und er lernt mit Leckerlies schnell und gern.

Beim Autofahren verhält er sich ruhig und ist interessiert an der „Welt da draußen“. Er hat fast keine Ängste bisher gezeigt, allerdings stressen ihn die Straßenkreuzungen und zu viele unbekannte Menschen, aber das ist in der kurzen Zeit verständlich und wir gehen davon aus, dass sich das auch sehr schnell ändern wird.

Da Janeiro sehr verkuschelt und aktiv ist würde eine junge Familie/ein junges Paar und auch gerne Kinder super zu ihm passen. Er ist ein abenteuerlustiger Hund und freut sich sicherlich über spaßige Unternehmungen als auch den kuscheligen Fernsehabend.

21.08.20
Eine Helferin von Alberto und Alicia wurde von ihrem Nachbar gebeten, sich um den Hund zu kümmern, der jede Nacht die Kühle der Erde in seinem Garten aufsuchte und seine Blumen zerstörte, um ein Loch zu buddeln.

Es handelte sich dabei um Janeiro, ein hübscher, sympathischer Podencomix, der sich im Shelter als ein Sonnenschein zeigt. Er ist sehr verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden.

Wer Podencos mag (und nicht empfindlich reagiert, wenn es um die Gartengestaltung geht ;-) soll sich schnell um Janeiro bewerben! Er kann gerne in Frankfurt besucht werden.

HEIGHT 43, CHEST 51, NECK 31

Kontakt und Vermittlung

10.12.20

21.08.20

21.08.20

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Janeiro übernehmen