Rubia

vermittelt
Name: Rubia MMK: negativ
Rasse: Podenco Orito Mix Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 10/19 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 50 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
14.11.20
Rubia ist nun schon einige Wochen auf Pflegestelle in Deutschland

Insgesamt läuft Rubia schon gut an der Leine. Sie hat die Nase draußen fast immer am Boden und schnüffelt ausgiebig. Drinnen hört sie schon gut auf ihren Namen, draußen ist sie ab und zu noch etwas abgelenkt und hört dann noch nicht immer so gut. Insgesamt ist sie aber sehr aufmerksam und am Menschen orientiert.

Jagdtrieb hat sie bisher nicht besonders gezeigt. Aber da sie zurzeit noch sehr eng bei mir an der Leine läuft, kann ich dazu noch nicht so viel sagen.

Wenn wir anderen Hunden begegnen, möchte Rubia meistens mit ihnen spielen und ist dann durchaus sehr zielstrebig und der Leine gegenüber eher negativ eingestellt. Im geschützten Garten konnte sie sich bereits mit einer anderen Hündin austoben und das hat sie super gemacht. Ansonsten hat sie anderen Tieren gegenüber bisher keine Auffälligkeiten gezeigt.

Ca. zwei Stunden kann sie schon recht gut alleine bleiben. An längeren Phasen üben wir zur Zeit. Wenn sie alleine ist, neigt sie dazu, Schuhe und Kissen im Haus zu verteilen, oder auf die Suche nach ihren Leckerlis zu gehen. Insgesamt benimmt sie sich aber schon gut im Haus und ist von Anfang an stubenrein.

Beim Auto fahren schaut Rubia sehr interessiert aus dem Fenster. Nach einer Weile setzt bzw. legt sie sich dann aber hin und fährt ohne Probleme mit.

Rubia ist sehr verspielt und lernt schnell. Neuen Dingen steht sie zunächst zwar erstmal vorsichtig gegenüber, aber wenn sie sich in Ruhe annähern kann, entdeckt sie z.B. Spielzeug durchaus für sich.
Treppen konnte sie zu Beginn gar nicht laufen. Mittlerweile läuft sie sogar meine Gitterrosttreppe in den zweiten Stock sicher hoch und relativ sicher runter. Das hat sie meiner Ansicht nach recht schnell gelernt. Sie hört auf ihren Namen und kann auch schon „Sitz“, „Komm“ und ein kurzes „Bleib“.

Laute oder neue Geräusche beunruhigen sie zunächst. Wenn sie sie aber öfter hört (z.B. Staubsauger) gewöhnt sie sich daran und wird sicherer.

Für Rubia wünschen wir uns eine aktive Familie, die die Eigenschaften und Besonderheiten eines Podencos schätzt und entsprechend fördert.


21.08.20
Rubia wurde über Nacht über den Zaun des Refugiums geworfen. Mehr über ihre Vergangenheit wissen wir nicht, aber ihre Zukunft ist vielversprechend.

Trotz diesem traumatischen Erlebnis zeigt sich Rubia nämlich aufgeschlossen und menschenbezogen. Sie hat keine Probleme mit den anderen Hunden und wir denken, dass sie sich mit der Zeit noch mehr öffnen wird.

HEIGHT 46, CHEST 60, NECK 38

Kontakt und Vermittlung

14.11.20

21.08.20

21.08.20

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Rubia übernehmen