Moritz

Name: Moritz MMK: negativ
Rasse: Podenco-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 04/2012 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 58 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Moritz, ein kastrierter 5 jähriger Podi-Mix, wurde als Welpe von Urlaubern in Spanien an einer vielbefahrenen Straße aufgegriffen.
Er ist ein sehr menschenbezogener Rüde, der gerne kuschelt, draußen aber sehr aktiv ist. Er kann als Zweithund aber auch gerne als Einzelhund vermittelt werden.
Er sucht ein neues Zuhause auf dem Land, denn in der Stadt kommt er nicht zurecht. Man sollte viel Zeit für ihn haben und über eine hundegerechte Aufgabe würde er sich sehr freuen.
Er ist mit allen Hunden verträglich, bleibt alleine ohne etwas kaputt zu machen und freut sich über eine nette Familie, die viel mit ihm unternehmen kann.

Moritz reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

Update Februar 2019

Leider sucht Moritz immer noch nach seinem Zuhause und wir verstehen nicht, warum.

Wie schaut Moritz aus?

Moritz hat den Körperbau einer mittelgroßen Podenco-Variante und dazu herrlich flusiges Fell, das in alle Richtungen steht – eben ein echter Moritz :-). Auch die Fellfarbe ist ungewöhnlich, selbst für einen Podi-Mix.

Moritz ist eine bezaubernde Mischung aus Windhund und Terrier.

Wie ist sein Wesen?

Hier schlägt eindeutig das Windhund-Gen zu: Moritz ist sehr sanft, zärtlich, schmusig und orientiert sich gerne an seinen Menschen.

Ein Hund mit dem man viel erleben, aber auch stundenlang kuscheln kann.

Er ist mit allen Hunden verträglich, bleibt auch alleine ohne etwas kaputt zu machen und freut sich über seine nette Menschen, die mit ihm etwas unternehmen.

Der Anteil Terrier macht ihn zu einen neugierigen, aufgeschlossenen Kameraden, mit dem man auch so manche hundgerechte Aufgabe üben kann – Moritz strengt sich gerne sein Köpfchen an.

Moritz ist ein traumhaftes Seelchen – immer gut drauf und freut sich über alle Menschen und Hunde.

Was wäre für Moritz wichtig?

Moritz kommt im Stadt-Gewusel nicht zurecht, daher würden wir ihn auch nur an eine Familie geben, die etwas ländlicher wohnt und das versteht.

Beim Gassi gehen läuft er prima an der Leine und ist super händelbar. Draußen zeigt er sich sehr aktiv und liebt es, wenn man viel mit ihm unternimmt.

Wir wünschen uns für Moritz entweder einen Platz als Einzelprinz oder zu einem netten Zweithund.

Gerne kann er in seiner Pflegestelle in Arnstadt besucht werden.

 

Update Pflegestelle Deutschland 04.12.2018

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Moritz übernehmen