Fabian

vermittelt
Name: Fabian MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Epagneul Breton Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): April 2016 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 53 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Update 23.05.2018

FABIÁN, Fredo für seine Pflegefamilie, ist ein echter Griff für Rassenkenner!

Er ist ein äußerst liebenswürdiger, lebhafter und freundlicher Hund.

Sein Jagdtrieb ist beherrschbar durch Rückruf-Übungen und den Doppel-Pfiff. An der Schleppleine nimmt er immer wieder den Kontakt zu seinem Menschen auf.

Er liebt es, seine Übungen zu machen und dafür belohnt zu werden. Hinterher ist er ein riesengroßer Schmuser und entspannt glücklich auf dem Sofa in der Nähe seiner Menschen. Er läuft ohne Probleme Treppen. Er zeigt leichtes Revierverhalten, wenn es klingelt oder die Nachbarin über den Zaun ruft. 

Er kann bereits „Sitz“, „Platz“, „Stopp“, „Hier“, hört auf den Namen „Fredo“, jagdlicher Doppel-Pfiff ist in Arbeit (klappt noch nicht sicher, aber immer besser).

Er zeigt gutes Sozialverhalten. Wenn Rüden rempeln, knurrt er auch mal zurück, aber wird nie aggressiv.

Katzen gegenüber ist er eher vorsichtig. Jagdtrieb ist vorhanden, aber gut beherrschbar.

Alleine bleiben wird geübt: der hübsche Fredo möchte nicht gern allein bleiben und 'demonstriert' noch ein wenig dagegen. Mit seiner Pflegekumpelin bleibt er dann letztendlich aber doch allein. 

Autofahren ist für Fredo sehr interessant und er steht am liebsten auf der Rückbank und guckt aus allen Fenstern gleichzeitig. Wenn er im abgetrennten Kofferraum sitzt, gibt es kein Problem. 

Rassentypisch ist Fredo lebhaft und sehr lernwillig. Er ist begeistert dabei, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Er ist robust und gesund und sehr fröhlich. Teilweise zuckt er bei unerwarteten lauten Geräuschen zusammen, hat aber nicht die Tendenz zu fliehen. 

Fredo schließt sich sehr eng an seine Familie an und mag am liebsten immer Dabeisein.

Er ist ein rundum toller Hund für aktive, sportliche Familien/Menschen und wird von Fremden durchweg positiv erlebt.

29.10.17
Fabian wurde, wie so oft bei Bretonen und Podencos der Fall ist, abgesetzt, weil er sich für die Jagd nicht eignete. Er war dünn und kränklich, als er gefunden wurde. Nun hat er sich bei Alberto und Alicia völlig erholt und genießt sein Leben mit den anderen Hunden. Am Meisten genießt er die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der Menschen.
Bretonen sind sehr intelligente, sensible Hunde, die in der Regel auch mit Kindern sehr gut klar kommen. Es sind treue, verschmuste, ruhige Gefährten, die sich auch dem Leben in der Stadt bestens anpassen. Wenn sie gar keinen Jagdinstinkt mehr zeigen sind sie sehr gut auch für Anfänger geeignet, ansonsten sind sie am Besten bei sportlichen, ambitionierten Fortgeschrittenen aufgehoben.

Kontakt und Vermittlung

 

 

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Fabian übernehmen