Xoel

Name: Xoel MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Galgo Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 01 / 2015 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 69 katzenverträglich: nein
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Xoel befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 97082 Würzburg und kann dort gerne besucht werden.

Update von der Pflegestelle, 27.04.2022:
Ach Xoel, was soll ich sagen? Du bist einfach ein wunderschöner, liebevoller, manchmal etwas eigensinniger Esel. Xoel ist nun nicht einmal eine Woche hier und wir sind ganz verliebt in ihn.
Wir wohnen mitten in der Stadt, wovon sich Xoel zu keiner Sekunde einschüchtern ließ. Unseren Ersthund akzeptierte er ohne Mühe und auch unsere Nachbarhunde schloss er sofort in sein Herz. Auf der Freilaufwiese ist er jederzeit souverän und wenn es mal nicht passt, dann zeigt er dies auf eine charmante, nicht zu ruppige Art und Weise. Abrufen lässt er sich jetzt schon zu 80 % sehr gut. Leinenführigkeit = 1+* Falls er sich einmal nicht konzentriert, Richtungswechsel und Zack ist er wieder an meiner Seite. Mit regelmäßigen Spaziergängen war er von Anfang an stubenrein. Beim Autofahren legt er sich in den Kofferraum und schläft sofort ein.

Bewegung und regelmäßigen Hundekontakt liebt er und da geht nicht nur ihm das Herz auf, sondern auch jedem, der ihm dabei zusieht, ich würde fast behaupten, das liebt er noch mehr als sein weiches Körbchen.
Wenn man Leine und Geschirr in die Hand nimmt, springt er sofort auf, beim Anziehen kann man nicht schnell genug für ihn sein.

Kurzes Alleinebleiben verpennt er im Körbchen, wenn es vorher einen ausgiebigen Spaziergang gab. Als Bürohund hat er sich auch schon bewiesen und schläft auch da einfach auf seiner Decke und holt sich bei jedem ein paar Streicheleinheiten ab, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Kleintiere aller Art sollten nicht im neuen Zuhause sein. Mit den Kindern unserer Freunde und Familie im Alter von 0-7 Jahre war er jederzeit cool.
Er macht alles mit und ist für alles zu haben. Er ist unerschrocken, laute Geräusche schocken ihn gar nicht.
Wichtig ist ,dass das neues Zuhause ihn genauso nimmt, wie er ist, er will zu jederzeit alles richtig machen, ist anschmiegsam und zurückhaltend, aber auf Druck baut er sofort Distanz auf und versucht lieber nicht aufzufallen und zieht sich zurück.
Wenn Xoel hört, dass seine Familie wach wird, schleicht er sich aus seinem Körbchen sanft zur Schlafzimmertür...erst guckt er fragend mit seinen schönen Rehaugen um die Ecke, kommt dann auf Zuruf schwanzwedelnd rein und stupst einem behutsam, nach Streicheleinheiten fragend, die Hände.
Wir nennen ihn auch liebevoll Wintergalgo, weil er erstaunlich langes, fluffiges, samtweiches Fell hat. Regen ist gar kein Thema, Jäckchen drüber und er läuft wie ein geölter Blitz. Xoel hat es so sehr verdient ,nicht nur eine Nummer zu sein, sondern ab jetzt im Mittelpunkt zu stehen.
Wer also gerne seine ganze Liebe und Zeit in einen Hund stecken möchte, der sollte bei diesem Prachtkerl nicht zögern, denn Xoel wird es Ihnen tausendfach zurück geben. Ganz nach dem Motto: Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt.

17.11.2021
Xoel ist ein sehr sozialer, freundlicher Galgo, dessen einzige Schuld wahrscheinlich war, sich am Anfang der Jagdsaison zu verletzen. Alberto und Alicia fanden ihn jedenfalls verletzt im Refugium, nachdem jemand ihn über den Zaun entsorgt hatte. Für unseren wunderschönen Xoel wünschen wir uns Galgoliebhaber, die Platz und Zeit für einen verspielten, athletischen Hund haben.

HEIGHT 69 / CHEST 75 / NECK 38

Xoel reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

27.04.2022

17.11.2021

17.11.2021

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Xoel übernehmen