Roquefort

vermittelt
Name: Roquefort MMK: kein Test aufgrund der Herkunft
Rasse: Schäferhund Mix Anfängerhund: nein
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 07/19 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 67 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: nein
18.07.21 - Pflegestelle Nähe 22417 Hamburg

02.09.20
Roquefort ist groß, stattlich, mit einem gebogenen Ohr, das nur noch zusätzlich seinen Charme unterstreicht. Er ist für jeden Spaß und jede Gassirunde mit anderen Hunden zu haben. Für andere Welpen ist er gerne der ältere Bruder. Trotz seiner Größe ist er beim Spielen sehr vorsichtig und lässt sich auch mal an seiner Wange, seinen Pfoten und seinem Schwanz zwicken. Ab und an überlässt er den anderen auch mal sein Lieblingsspielzeug.

In seinem Herzen ist Roquefort immer noch ein Welpe geblieben und ein Spielzeug ist sein absolutes Lieblingsgeschenk. Er ist sehr sanft und gesellig, bietet auch mal seine Stirn und Schnauze zum Küssen an.
Während der Gassirunde kommuniziert er nicht nur gerne nur mit Hunden, sondern auch mit ihren Besitzern. Roquefort erweist sich als etwas faul, wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen.

Roquefort braucht eine geduldige, konsequente, aber auch liebevolle Familie, die gerne Zeit in ihn investiert.

In einem Dorf hinter den Garagen brachte eine Hündin mehrere Welpen zur Welt. Als die Welpen größer wurden, liefen sie Futter suchend in der Nachbarschaft umher. Den Menschen gefiel das allerdings überhaupt nicht und es machte sie wütend. Daraufhin wurde ein Aufruf in den sozialen Medien zum Schutz der Hunde gestartet, aber niemand meldete sich, um zu helfen. Die Situation in dem Dorf spitze sich immer weiter zu. Selbst das Tierheim konnte die Hunde aus Platzmangel nicht bei sich aufnehmen. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, der Hundefamilie Schutz bei uns zu gewähren.

Schulterhöhe 67, Gewicht 35kg

Kontakt und Vermittlung

13.06.21

13.06.21

02.09.20

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Roquefort übernehmen