Maya2

Name: Maya2 MMK: Welpe: kein Test
Rasse: Podenco Ibicenco Anfängerhund: ja
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren: 03 / 2022 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 60 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Spanien - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst im Alter von etwa 1 Jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Maya2 wurde von einem Nachbarn zu ihrer Pflegestelle gebracht. Sie hatte ihn auf seinem Moped verfolgt und wäre ihm fast vor die Räder gesprungen. Leider kennt oder vermisste sie niemand. Sie ist nicht sehr ängstlich und eher neugierig auf alles. Sie liebt es, mit Menschen zu kuscheln und geniesst jede Streicheleinheit, die sie bekommt.
Maya2 hat sich sofort im Rudel eingegliedert, ist sehr sozial und zu allen im Rudel freundlich. Sie ist kein dominanter Hund und sucht immer einen Kumpel, der mit ihr spielen möchte. Maya2 ist eine junge Podenco-Hündin, die alters- und rassebedingt sehr aktiv ist. In den letzten Wochen ist sie etwas ruhiger geworden, aber sie ist natürlich noch ein junger Hund, der viel lernen muss und Erziehung benötigt. Bisher ging sie schon das ein oder andere Mal an der Leine und das klappte ganz gut. Auch ein Restaurantbesuch war schon ohne Probleme möglich. Da sie draußen schläft, ist sie noch nicht stubenrein. Im Umgang mit Katzen zeigt sie keine Probleme, riecht an ihnen, hat aber nicht den Drang, sie zu jagen und auch im Haus hat sie sich neugierig gezeigt.
Maya2 sucht eine Familie, die aktiv ist und auch Zeit für die Erziehung hat. Lange Spaziergänge, toben mit anderen Hunden und auch Fahrradfahren würde sie sicher lieben. Für letzteres muss sie aber noch vollständig lernen nicht vor die Füße zu laufen. Auch für Kuscheleinheiten auf dem Sofa eignet sich Maya2 hervorragend.

Maya2 reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

18.11.2022

18.11.2022

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Maya2 übernehmen