Loli

vermittelt
Name: Loli MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Deutsch Kurzhaar Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 06/2013 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 56 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
11.01.2020

Unsere hübsche Loli befindet sich derzeit in Berlin in Pflege und begeistert ihre Pflegefamilie mit ihrem liebevollen, ruhigen und gelehrigen Wesen.

Sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die viel Liebe, Zuwendung und Geborgenheit braucht. Als Einzelhündin, wenn sie nicht allzu sehr allein bleiben muss, oder als zweite Hündin würden wir uns Loli sehr gut mit einem Paar oder einer Familie mit nicht mehr zu kleinen Kindern, gerne etwas ländlicher vorstellen. Da Loli nicht mehr rauft und tobt, wäre es gut, wenn der Ersthund entweder nicht mehr so jung wäre oder verstehen würde, dass Loli eben eine Dame ist.

Lolis Leinenführigkeit ist meistens sehr gut und auch das Joggen hat sie kennenlernen dürfen und mit Bravur gemeistert. Natürlich handelt es sich bei ihr um eine Jagdhündin, die gern mit ihrer Nase aktiv ist. Sie ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden und auch Pferde, Rinder und Hühner haben sie an der Leine nicht interessiert.

Loli fährt sehr gerne Auto, sowohl auf der Rückbank, als auch im Kofferraum Im Auto bleibt sie auch gern und ruhig alleine. Zuhause macht ihr das allein bleiben teilweise noch Probleme: daran wird aber gearbeitet und ihre Ängste sind sicher in den Griff zu kriegen.

Obwohl Loli keine ängstliche Hündin ist, gibt es einige Stadtreize (rennende/schreiende Kinder, Radfahrer…), die sie verunsichern. Bei einer souveränen, ruhigen Führung lässt sich aber Loli sehr gut führen und versucht nicht zu fliehen.

08.07.19
Manuel, ein Tierschutz-Freund in Spanien wurde von einem Jäger gebeten, ein Auge auf zwei Jagdhunde zu haben, da er für ein paar Tage außer Haus wäre.
Der Mann kam nie wieder und da sich Loli mit ihrer Tochter weiterhin treu auf dessen Gelände aufhielten ohne wegzulaufen und somit Gefahr liefen, zu verhungern, entschied Manuel, die beiden Hündinnen ins Refugium in Sicherheit zu bringen.

Loli ist eine souveräne Hündin und ist sehr verbunden mit ihrer Tochter Nina.

Beide beweisen einen guten Charakter und sind mit allen Hunden und Menschen sehr sozial verträglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn beide bald ein schönes Zuhause finden würden, wo sie das Leben ihrer Menschen mit viel Liebe bereichern könnten.

Loli kann in Berlin auf ihrer Pflegestelle gerne besucht werden!

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Loli übernehmen