Ursula

vermittelt
Name: Ursula MMK: negativ
Rasse: Galgo espanol Anfängerhund:
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 11/2015 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 62 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Galga Ursula sucht ihr zu Hause




Ursula ist eine kleine, zarte Galga mit einer außergewöhnlich schönen Stromung und einer besonderen Ausstrahlung. Mit ihren zwei Jahren ist sie noch ein jugendlicher Hüpfer.

Bei Fremden ist sie erst ein bisschen zurückhaltend, aber nicht scheu. Sie braucht mehrmals täglich ihre Sprints im großen eingezäunten Garten, beim Gassi ist sie eher eine gemütliche Läuferin hat aber galgomäßig jagdtrieb.

Sie sucht ein warmes Plätzchen auf dem Sofa, gerne auch als Zweithund zu einem netten Galgorüden, der auch ab und zu mal gemaßregelt werden darf. Andere Hunde lehnt sie in der Wohnung eher ab. Beim Gassi gehen und im Garten gibt es da aber keine Probleme.

Hundeverträgliche Katzen werden akzeptiert.

Mit Ursula bekommt man eine tolle, wunderhübsche Galga, die einfach nur Freude macht und trotz ihrer schlechten Vergangenheit, die man an den vielen Narben sieht, sehr menschenbezogen ist.
------------
Ursula wurde über den Zaun des Tierheims geworfen. Wir wissen schon, welche Art von Menschen diese Dinge tun: Galgueros, Jäger und / oder Zigeuner. Und es ist immer aus dem gleichen Grund: Windhunde sind Instrumente, sie werden für ein bis zwei Jagdsaison verwendet und dann erledigt sich man diesen Hunden. Aber immer noch besser über den Zaun bei uns anstatt auf Straßen alleine, verlassen, wo sie herumlaufen, erschossen oder getötet werden. Das sind 90% der Fälle.

Ursula ist wunderbar, ruhig, zärtlich, gesellig und braucht ein Haus, wo sie das volle Vertrauen hat, dass sie nicht tun muss sondern einfach leben darf.

Kontakt und Vermittlung

Update vom 11.03.2018

Katzentest-Video

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Ursula übernehmen