Cero

vermittelt
Name: Cero MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Mischling Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 04/2018 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 44 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Cero wurde von einer Pflegestelle von Alberto und Alicia verlassen auf dem Land gefunden.
Die Pflegestelle nahm ihn mit nach Hause, wo er jetzt mit anderen Hunden und Katzen lebt.

Cero ist gut sozialisiert und altersgemäß verspielt und neugierig.

Für den hübschen, aufgeweckten Cero suchen wir eine Familie, auch gern mit Kindern, die ihm weiter das Leben zeigt und seine gute Eigenschaften schätzt und fördert.

Update der Pflegestelle vom 25.09.2018:

Cero ist ein sehr aufgeschlossener Hund, auf der Straße lässt er sich von keinem Geräusch irritieren, bei Hundebegegnungen ist er vorsichtig zurückhaltend (der Schwanz ist da schon erstmal zwischen den Beinen), wenn der andere Hund aber freundlich ist, dann ist er ganz schnell freudig. Er ist welpentypisch verspielt, stellenweise tollpatschig, hat aber noch nichts kaputt gemacht und ist (unter Vorbehalt) stubenrein. D.h. wenn man regelmäßig mit ihm rausgeht und darauf achtet, landet alles draußen (großes Geschäft sowieso immer draußen bisher). Bisher nur 2x pipi drinnen ( da waren wir nicht schnell genug), aber das ist ja bei allen Welpen so. An der Leine geht er gut, ist aufmerksam und lässt sich gut lenken. Er wird immer verschmuster und zutraulicher. Nur bei schnellen Bewegungen über seinem Kopf weicht er aus. Allein bleiben haben wir noch nicht ausprobiert, kommt noch die Tage. Wenn im Moment mein Mann oder ich weggehen, dann fiept er kurz, legt sich dann aber hin und ist ruhig. Fressen kann man ihm problemlos wegnehmen, auch den Kauknochen, keine Aggressionen bisher bei ihm festgestellt. Er ist sehr auf Futter aus, da muss man darauf achten in der Küche nichts am Rand stehen zu lassen, er versucht schon sich das zu holen. Man kann ihn da aber schon einigermaßen abrufen. Mit kleinen Kindern müsste man vermutlich etwas aufpassen, da er z.b. beim Füttern aus der Hand sehr schnell ist und die spitzen Milchzähne da schon mal weh tun können (finde ich aber auch welpentypisch, wir arbeiten da schon dran, dass er etwas abwartet).

Kontakt und Vermittlung

Update 26.09.2018

 

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Cero übernehmen