Sanson

vermittelt
Name: Sanson MMK: negativ
Rasse: Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 11/ 2020 Zweithund: keine Angabe
Schulterhöhe (cm): 50 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Sanson befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 75217 Birkenfeld und kann dort gerne besucht werden.

Sanson wurde als Welpe von einer Familie in Deutschland adoptiert. Seitdem heißt er Taco und hat das Leben im Haus kennen gelernt. Durch seine Liebe zu Futter hatte er schnell die Grundkommandos drauf, nur der Rückruf sitzt immer noch nicht richtig, denn der neugierige Kerl findet draußen vieles sehr spannend. Kein Wunder, dass er auch ein talentierter Fährtensucher ist. An der Leine läuft er jedoch gut, sodass große Runden in der Natur auf diese Weise kein Problem sind.
Der hübsche Kerl mag Menschen sehr und schließt auch schnell Freundschaften mit neuen Zweibeinern. Mit anderen Vierbeinern wiederum hat er häufig Startschwierigkeiten. Katzen jagt er schon einmal und bei anderen Hunden ist er zwar neugierig, aber etwas rüpelig in der Kontaktaufnahme. Zuhause kann Sanson einige Stunden problemlos alleine bleiben und beschäftigt sich gerne mit seinem Spielzeug.

Für Sanson wünschen wir uns Menschen, die dem neugierigen und verspielten Hund ein Zuhause mit Struktur geben, in dem sein Potenzial noch weiter gefördert werden kann. Auch Familien können wir uns für ihn vorstellen, die Kinder sollten jedoch schon etwas standfester sein.

Sanson ist aktuell nicht kastriert.

Januar 2021:
Sansón und seine Geschwister (Anita, Cicciolina und Scarlett) sind die Welpen einer Hündin, die ungewollt trächtig wurde. Die Nichte von dem Besitzer der Hündin versuchte, über Facebook die Welpen zu verschencken, ohne wirklich darauf zu achten, was mit denen passieren würde.
Aus dem Wurf wurde Sansón von der Polizei auf der Straße gefunden und zu Alicia gebracht. Als sie die Geschichte rekonstruieren konnte, gelang es ihr, auch drei weitere Geschwister zu retten.

Die Welpen sind verspielt, verschmust und sehr neugierig. Wir dwünschen uns für sie aktive, sportliche Menschen, die bereit sind, den Hunden ein sicheres, gutes Leben zu bieten und sie artgerecht zu erziehen und auszulasten.

Kontakt und Vermittlung

25.05.2023

29.01.21

28.01.21

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Sanson übernehmen