Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht für Luntik

Name: Luntik MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Doggen-Mischling Anfängerhund: nein
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 11/18 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 75 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Luntik befindet sich in 67141 Neuhofen und kann dort gerne besucht werden.

21.06.2022
Luntik muss leider nach über einem Jahr seine Familie verlassen. Sie haben Schwierigkeiten ihn zu führen und können ihm nicht die nötige Sicherheit geben, die er benötigt. Dadurch ist er sehr nervös und stürmisch, an der Leine reagiert er stark auf andere Hunde. Auf seiner Pflegestelle, wo er sich vorher befand, war das alles kein Problem. Er ist ein lieber und lustiger Hund, der unbedingt Menschen braucht, die ihm Grenzen setzen und Orientierung geben. Auf der Pflegestelle lebte er problemlos gemeinsam mit 3 weiteren Hunden und einer Katze.

05.01.21 - Update:
Anfangs war er sehr aufgeregt, das hat sich aber schnell gelegt. Mit unseren Hunden und unserer Katze versteht er sich gut.
Er ist stubenrein und kann auch schon etwas alleine bleiben. Mir gegenüber ist er bereits sehr anhänglich. Er würde am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß liegen und gekrault werden. Draußen orientiert er sich auch sehr an mir, läuft problemlos an der Leine auch wenn wir anderen Hunden begegnen. Im Garten spielt er gerne mit seinem Spielzeug und hat viel spaß mit uns zusammen.
Das war allerdings nicht schon immer so. Luntik wurde eine Woche nach Ankunft von seinen Adoptanten wieder abgegeben, weil sie nicht mit ihm klar gekommen sind und überfordert waren. Deshalb suchen wir für Luntik Menschen die souverän im Umgang mit Hunden sind und am besten schon Erfahrung haben. Er hat ein sehr nettes und lustiges Wesen und ist ein wahres Riesenbaby.

26.10.20
Luntik fand man angebunden bei einer Jaroslawer Tierklinik; komplett verängstigt und hungrig. Später hatte es sich herausgestellt, dass ihm die Stimmbänder fehlen. Niemand weiß was ihm widerfahren ist.

Trotz allen Widrigkeiten ist Luntik ein fröhlicher, verspielter Hund, menschenbezogen, insbesondere mag er Kinder sehr! Er ist unglaublich zärtlicher und kluger Hund.

Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht für Luntik reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

21.06.2022

05.01.21

05.01.21

26.10.20

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Dringend Pflege- oder Endstelle gesucht für Luntik übernehmen