Chica

vermittelt
Name: Chica MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Mischling Anfängerhund: ja
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren: 10/2016 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 43 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Chica wurde von einem Paar während eines Spazierganges auf einem Feld gefunden. Mit ihrem linken Hinterlauf steckte sie in der Falle. Solche Fallen sind in Spanien verboten, werden aber von Wilderern gerne eingesetzt. Der Fuß war so schwer verletzt, dass eine Amputation unumgänglich war.

Das junge Paar, das Chica gefunden hat, ist arbeitslos und verfügt nicht über die Mittel, für Chica und die nötige Amputation aufzukommen. Also nahm sich Alberto der Hündin an. Glücklicherweise mußte nur der Fuß im Sprunggelenk amputiert werden. Chica beeinträchtigt das überhaupt nicht, sie läuft, rennt und spielt fröhlich wie jeder andere junge Hund.

Chica ist ein wahrer Schatz. Sie ist eine ganz liebe und soziale Hündin, sie lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle ganz problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen.

Chica reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Chica übernehmen