Delfos

vermittelt
Name: Delfos MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Ratanero Bodeguero Andaluz Anfängerhund: nein
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 03/18 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 44 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Alberto wurde von einer jungen Frau angerufen, die auf dem Feld reitete und Delfos vorfand, wie er offensichtlich überfahren wurde. Alberto bat sie, den Hund auf seine Kosten zum TA zu bringen. Da er nichts vom TA hörte, ging er am nächsten Tag selber schauen. Er war leicht dehydriert und das Hauptproblem war eine sicherlich schmerzhafte Verletzung am Gaumen. Zum Glück ist Delfos jung und robust und hat die Behandlung sehr gut abgeschlossen.

Für eine Weile waren noch die seelischen Wunden offensichtlich. An Alberto hatte sich Delfos schnell gewohnt und mit den anderen Helfern nahm er langsam Kontakt auf. Er bevorzugte es aber, still zu halten und zu schauen, was mit ihm passieren würde, so wie die Delfos Statue, eben. Mit den anderen Hunden hatte er von Anfang an keine Probleme.

Bodeguero typisch hat Delfos seine Unsicherheit schnell abgelegt und scheint jetzt zutraulich und freundlich. Wir denken, dass er nicht unbedingt als Zweithund vermittelt werden muss und es ist nicht notwendig, dass seine zukünftige Besitzer sehr erfahren sind. Bodegueros mögen im Allgemeinen liebevolle, sensible Menschen, also wünschen wir uns auch für Delfos verständnisvolle Menschen, die bereit sind, ihm Zeit zu geben, sollte die Umzugsumstellung Probleme bereiten.

Wir gehen aber davon aus, dass er nicht mehr in das alte 'Statuenmuster' zurückfallen wird und seine Besitzer werden sicherlich viel Spaß an dem fröhlichen, verschmusten Rüde haben.

HEIGHT 44 CHEST 62 NECK 32

Kontakt und Vermittlung

23.05.20

25.05.20

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Delfos übernehmen