Camel

vermittelt
Name: Camel MMK: negativ
Rasse: Galgo Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 06 / 2021 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 70 katzenverträglich: nein
Aufenthaltsort: Portugal - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Camel und Tizon wurden zusammen ins Tierheim gebracht, sie gehörten zu einem Camp und wurden nach Abreise der Bewohner einfach vor Ort gelassen. Beide sollten wohl ursprünglich zur Jagd genutzt werden.
Camel ist anfangs fremden Menschen gegenüber vorsichtig und zurückhaltend, er kommt nicht von sich aus auf jemanden zu. Nach kurzer Beobachtungsphase fasst er jedoch schnell Vertrauen und lebt sich ein. Er lebt aktuell auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort als liebevoller, verspielter und sehr ruhiger Zeitgenosse. Er geht sehr gut an der Leine spazieren, hat sich problemlos in das vorhandene Rudel von 7 anderen Hunden eingefügt. Katzen hat er leider eher zum Fressen gern. Er ist stubenrein, verhält sich in der Wohnung absolut problemlos und kann in Anwesenheit seiner Hundekumpel schon stundenweise alleine bleiben. Anfangs wurde Camel etwas abseits der anderen Hunden gefüttert, kann aber heute problemlos sein Futter neben allen anderen einnehmen.

Kontakt und Vermittlung

28.01.2023

28.01.2023

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Camel übernehmen