Robb

vermittelt
Name: Robb MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Dackel/Pinscher Mischling Anfängerhund: nein
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 04/2018 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 30 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Die 5 Welpen Brann, Robb und Ricko (Rüden) und Sansa und Arya (Hünndinnen) wurden auf dem Land gefunden.
Da die Welpen bisher noch nicht viel erlebt haben in ihrem Leben, sind sie wie Rohdiamanten. Mit ein bisschen „Schulbank drücken“ in einer Hundeschule würden sich die Welpen sicher zu ganz tollen Hunde entwickeln.

Update 04.02.2020

Robb ist ein liebenswerter Hund, der auch alleine blieben kann, ohne etwas kaputt zu machen. Er geht gut an der Leine und Autofahren stellt für ihn kein Problem dar.

Mit Rob können hundegerechte Aufgaben aller Art geübt werden. Er strengt gerne seinen Kopf an, denn er mag Intelligenzspiele, an die er motiviert herangeht.
Mit anderen Hunden in seiner Größe tobt und spielt er sehr gerne ausgelassen herum. Bei größeren Hunden zeigt er Respekt und zieht sich lieber zurück; er ist aber mit allen Artgenossen verträglich.

Trotz vieler positiver Eigenschaften ist Robb in seinem doch noch jungen Leben relativ unsicher geblieben. Frauen sind auf seiner Sympathieskala deutlich höher eingeordnet als Männer. Bei der Anwesenheit von Männern (nicht bei allen) reagiert er befangen und gehemmt und wenn er sich eingeengt fühlt, schnappt und zwickt er schon mal in die hingehaltene Hand.

Robb freut sich über geduldige Menschen, die ihm Zeit und Möglichkeiten einräumen, sich selbstbewusster zu entwickeln und die mit ihm üben, seine Ängste abzubauen. Er sucht aber auch Hundeeltern, die mit ihm etwas unternehmen, denn trotz seiner Unsicherheit ist Robb ein lebenslustiger Vierbeiner.

Ein Zuhause mit eigenem Garten wäre schön, weil er gerne draußen ist, ist aber keine Bedingung.

Kindern gegenüber hat Robb sich noch nie unpassend verhalten. Einer Familie mit Kindern raten wir dennoch ab.

Robb wartet auf ihren Besuch in der Nähe von Erfurt

Kontakt und Vermittlung

Neue Bilder von Robb:

Neue Videosvon Robb:

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Robb übernehmen