Fry (Toni)

vermittelt
Name: Fry (Toni) MMK: negativ
Rasse: Deutscher Schäferhund Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 04/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 56 katzenverträglich: nein
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Fry, der auf seiner Pflegestelle Toni gerufen wird und auch schon gut darauf reagiert, (2,5 Jahre) ist ein liebenswerter, sehr intelligenter und sportlicher kleiner Schäferhundmix.

Toni (Fry) mag Kinder und hat auch mit anderen Hunden - egal welchen Geschlechts oder welcher Größe - kein Problem. Er bleibt problemlos auch über längere Zeit allein Zuhause, hat keine Ängste vor Gewitter oder unnatürlichem Lärm (Knallern etc).
Im Haus verhält er sich absolut ruhig und schläft viel, draußen ist er sehr munter und interessiert an seiner Umwelt.

Toni (Fry) ist bereits gut erzogen, er hört aufs Wort, bei der Aussicht auf Lob oder ein Leckerchen überschlägt er sich fast vor Engagement ;).

Der einzige Makel ist sein Katzen-Problem. Da kann er nicht widerstehen und muss hinterher jagen. An dieser Leidenschaft sollte noch gut mit ihm gearbeitet werden.

Toni (Fry) bindet sich stark an „seine“ Menschen und ist sehr sensibel. Es ist nicht nötig laut mit ihm zu sprechen oder ihn anzuschimpfen.
Da ist er dann auch sehr geknickt.

Er eignet sich gut als Zweithund, würde es aber sicher genießen bei seinen Menschen „der einzige Hahn im Korb“ zu sein.
Fremden gegenüber ist er anfangs zurückhaltend, taut aber nach einigen Minuten auf.

Der Tierarzt hat ihn schon ordentlich auf den Kopf gestellt und gepiekst, auch da geduldiges Ertragen. Toni (Fry) ist absolut gesund und sehr robust.

Toni (Fry) sollte bei lieben Menschen einziehen, die diesen überaus intelligenten und aufgeschlossenen Hund zu schätzen wissen. Die gerne mit ihm in der Natur unterwegs sind und sein unglaubliches Lernpotenzial erkennen und weiter ausbauen.

Toni (Fry) kommt ursprünglich aus Spanien und lebt nun in einer Pflegestelle, die sowohl in 51597 Morsbach als auch in 44797 Bochum beheimatet ist.

Er misst 56 cm und wiegt noch gut zu hebende 23 kg.
Er ist auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, gechippt, entwurmt und im Juli 2019 mit allen Schutzimpfungen versehen worden.

Kontakt und Vermittlung

Update 14.09.2019

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Fry (Toni) übernehmen