Ricki

RESERVIERT
Name: Ricki MMK: negativ
Rasse: Podenco Anfängerhund: nein
Geschlecht: männlich Einzelhund: nein
Geboren: 2012 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 55 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: Ja
Der wunderschöne Ricki 💕 gehörte einem alten und schwerkranken Mann. Ein freiwilliger Helfer von Mi Fiel Amigo Andújar wurde durch eine dritte Person auf Ricki aufmerksam gemacht, der sich auf einen Hof vor einer Garage befand und zu schwach war aufzustehen.Ein Skelett mit Fell darüber, mehr war er nicht. Der Besitzer wurde um Erlaubnis gebeten, sodass man Ricki direkt zum Tierarzt bringen konnte. Die bisherigen Untersuchungen ergaben, dass der liebe Kerl Diabetes hat und dadurch wohl fast erblindet ist.
Er kann noch Schatten erkennen. Weitere Bluttests ergaben Mittelmeerkrankheiten "negativ".
Die Diabetes ließ ihn auch trotz Nahrungsaufnahme so dünn werden. Man erklärte dem Besitzer die Situation und dieser konnte die verantwortungsvolle Aufgabe für Ricki nicht übernehmen und daher gab der den kranken Kerl in die Obhut der Tierschützer.
Er benötigt spezielles Futter und bekommt täglich Insulin. Er bleibt bis Mitte September in der Klinik, damit er wieder zu Kräften kommt, denn er WILL so sehr 😍
Ricki ist zwischen 5-6 Jahren alt, Katzen und verständnisvolle Kinder sind kein Problem. Durch seine eingeschränkte Sehkraft ist er aber manchmal ein wenig schreckhaft. Wären wir aber auch!
Mit Hunden ist er auch total verträglich und auf den Filmen kann man sehen, dass er ein lebensfreudiger Bursche ist, der durch liebevolle Pflege und ein schönes Zuhause bestimmt ein toller und treuer Begleiter werden würde, trotz seines Handicaps.
Ricki hat eine wunderschöne Fellfarbe und wird sicher zu einem ganz anderen Hund durch gutes Futter, Liebe und Pflege. Bitte gebt ihm eine Chance, um die andere und gute Seite der Menschen kennenzulernen.

Ricki reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

Update 12.10.2018

Update 06.10.2018 Ricki reagiert gut auf die Behandlung und mausert sich immer mehr zu einem schönen Podenco-Bub

Update 16.09.2018

Es geht AUFWÄRTS!

Ricky spielt 😍

Stand August/September 2018

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Ricki übernehmen