Paris

RESERVIERT
Name: Paris MMK: negativ
Rasse: Galgo Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: Dezember 2015 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 75 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Paris (geb. 12/2015, 75 cm Schulterhöhe) ist ein wunderschöner Galgo, der ehemals auf einem Schiff nach Futter suchte. Als er sehr dünn und schwach vorgefunden wurde, wurde er in unser Partnertierheim gebracht, wo er wieder aufgepäppelt wurde.
Er zeigte sich dort sozial, aufgeschlossen, verschmust und sehr neugierig. Er interessierte sich für alles um ihn rum und war sehr gelehrig.

Paris befindet sich seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in 56288 Braunshorn und kann dort nach Absprache gerne besucht werden.

Er zeigt sich auf der Pflegestelle sehr sanft, verschmust und nach der Eingewöhnung auch sehr anhänglich. Auch in Deutschland zeigt er sich weiterhin sehr sozial und verspielt gegenüber seinen Artgenossen, er versteht sich mit Katzen und ist ausgesprochen Kinderlieb.
Er fährt nicht nur brav Auto, er liebt es auch und genießt jede Fahrt. Als Galgo ist natürlich auch das Rennen eine sehr große Leidenschaft, das Buddeln von Löchern hat er ebenfalls für sich entdeckt.

An der Leine macht Paris Fortschritte, muss dies allerdings weiterhin noch fleißig lernen. Bisher zeigt er an der Leine kein ausgeprägtes Jagdverhalten. Eine freilaufende Katze wird zwar neugierig betrachtet, aber es erfolgt kein Jagdversuch.

Für diesen Traumhund würden wir uns aktive Menschen wünschen, sehr gerne auch mit Kindern, die diesem Hund die ausreichende Bewegung bieten kann. Ein bereits vorhandener Hund wäre toll, aber auch als Einzelhund mit regelmäßigem Kontakt zu Artgenossen würde sich Paris wohlfühlen.

Paris reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Paris übernehmen