Miah

vermittelt
Name: Miah MMK: negativ
Rasse: Podenco-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 12 / 2019 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 38 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Miah kann aktuell auf ihrer Pflegestelle in 46562 Voerde besucht werden.

Update vom 19.11.2021:
Miah ist eine entzückende Minipodenca, die mit ihrer zärtlichen, neugierigen Art die Pflegemama schnell verzaubert hat. Podenco-typisch zeigt sich Miah erst einmal skeptisch gegenüber Sachen und Situationen, die sie noch nicht kennt, aber sie ist weder ängstlich, noch zeigt sie die Tendenz zu fliehen. In der Wohnung kommt sie gut zur Ruhe und hat nicht den Drang, der Pflegemama überall hin zu folgen. Sie orientiert sich nicht sonderlich an den anderen Hunden, aber sie animiert sie des öfteren zu spielen. Da es ihr aber aufgrund des Altersunterschieds nicht immer gelingt, die anderen fürs Toben zu begeistern, ist sie auch mit Kauspielzeugen sehr glücklich und apportiert gern. Draußen zeigt sie viel Interesse für Gebüsche und Gerüche und Jagen ist definitiv eine ihrer Hauptinteressen. Da sie aber gern frisst und sehr verschmust ist, ist sie bestimmt willig, mit Training und Konsequenz ihren Trieb in die richtige Bahn zu lenken.

Für unsere süße Miah wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die gern unterwegs und aktiv ist und die Rücksicht auf den typischen Podenco-Jagdtrieb nimmt. Kinder hat sie schon getroffen und fand sie absolut toll, also können wir uns vorstellen, dass sie auch zu einer Familie mit Kindern ziehen könnte. Mit ihrer angenehmen Größe ist Miah definitiv gut in der Stadt zu halten und womöglich auch als Bürohund geeignet, vorausgesetzt sie wird entsprechend ausgelastet.

21.10.2021
Miah wurde in der Nähe von einer Bar gefunden. Sie streunte dort herum auf der Suche nach Futter und Wasser. Sie zeigte sich von Anfang an zugänglich und verschmust und ließ sich anfassen und streicheln. Als es klar wurde, dass keiner sie vermisste, wurden Alicia und Alberto verständigt. Für die bildhübsche Miah wünschen wir uns eine freundliche, ruhige Familie, die das entspannte und dennoch durchaus sportliche Wesen der Podencos liebt und schätzt. Ein Ersthund ist kein Muss, würde aber Miah auch sicherlich gut gefallen.

HEIGHT 38 / CHEST 47 / NECK 28

Kontakt und Vermittlung

14.12.2021

18.11.2021

21.10.2021

21.10.2021

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Miah übernehmen