Malisch2

vermittelt
Name: Malisch2 MMK: kein Test aufgrund der Herkunft
Rasse: Mischling Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 02/20 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 60 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Russland-Tierheim Jaroslaw kann zu Kleinkindern: Ja
Im letzten Sommer als Malisch2 (heißt "Baby" auf russisch) noch ein Welpe war, wurde er von Arbeitern mit den Worten: "Der Hund hat eine gebrochene Pfote, tue etwas und hilf" im Tierheim abgegeben.

Tierschützer brachten Malisch2 in die Tierklinik und der zweite Bruch an seiner rechten Vorderpfote wurde operiert. Danach hatte er eine lange Rehabilitationsphase, während dieser lebte er mit seinen Freunden, einer Katze und einem Hund, den ganzen Winter in einem Wohnwagen für das Personal. Sie wohnten, schliefen und aßen zusammen. Nur manchmal wurde die Katze wegen ein paar Leckerlis etwas ungemütlich, was aber nicht weiter tragisch war.

Einige Monate später wurde das Metallgestell aus der Pfote wieder entfernt, die mittlerweile wieder gut verheilte. Malisch2 ist glücklich endlich wieder rennen, springen und spielen zu können. Manchmal hinkt er noch ein wenig, aber das vergeht schnell wieder.

Malisch2 liebt jede Aufmerksamkeit und Zuneigung. Und bei seinen geliebten stundenlangen Spaziergängen schwimmt er sehr gerne ... sowohl in Seen als auch in Pfützen, besonders in denen mit viel Matsch.

Malisch2 sucht sich zwar seine Hundekumpels selbst aus, ist aber ansonsten ein sehr kontaktfreudiger junger Rüde mit einer schnellen Auffassungsgabe, der auf der Suche nach einer aktive Familie ist, die den Bedürfnissen eines jungen Hundes gerecht werden möchte.

Schulterhöhe: 60 cm, Halsumfang: 43 cm, Brustumfang: 78 cm, Rückenlänge: 63 cm, Gewicht: 23 kg

Kontakt und Vermittlung

26.06.21

26.06.21

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Malisch2 übernehmen