Toscha

Name: Toscha MMK: Ergebnis auf Rückfrage
Rasse: Australian Shepard-Mischling Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 12/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 47 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch   vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst   im Alter von etwa 1 jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Toscha lebt derzeit noch in Russland. Seine Mama wurde mit 4 Welpen gefunden und in dem Tierheim in Oblinsk aufgenommen und versorgt. Die Geschwister von Toscha sind bereits vermittelt und die Adoptionsfamilien wissen nur Gutes zu berichten.

Es liegt in seinen Genen, wie schon seine Geschwister ist Toscha ein außergewöhnlicher Junghund, was nicht nur an diesen besonderen Augen liegt.

Er hat ein ganz besonderes Wesen: er ist sehr ausgeglichen, zärtlich und verträglich mit allen. Wissbegierig, lernfreudig, anhänglich, unkompliziert ... es gibt keine gute Eigenschaft, die nicht auf Toscha zutrifft.
Die zukünftige Adoptionsfamilie würde in ihm ihren Traumhund finden - Ja, das liest man meistens, aber Toscha ist wirklich was besonderes, wir glauben auch, dass er sich als Anfängerhund eignen würde.

Auf Grund seines besonderen sanften, unbelasteten Wesens ist geplant, Toscha schnellstmöglich nach Deutschland zu bringen, daher sind wir dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause für diesen kleinen Engel auf 4 Pfoten.

Toscha reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Toscha übernehmen