Tico

vermittelt
Name: Tico MMK: negativ
Rasse: Labrador-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 08/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 57 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
Tico ist unser kleiner Pechvogel.

Zum 2. Mal verliert er sein Zuhause.
Beim ersten Mal war es eine Fehlentscheidung, der 1. AD stellte für sich fest, dass er kein Hunde-Mensch sei :-(.
Jetzt beim 2. Mal reagiert das Kind allergisch - und wieder muss er weg :-(.

Dabei ist Tico so ein liebevoller, geduldiger Hund.

Tico ist zu allen Hunden lieb. Draußen spielt er auch und tobt gerne.

Im Haus ist er eher ein ruhiger Geselle und liebt es mit Herrchen oder Frauchen zu kuscheln. Tico ist stubenrein.

Er kann mit Kindern jeden Alters und auch mit Katzen klappt es nach ein paar Tagen.

Im Grunde ist Tico ein perfekter Familienhund und er hat es echt verdient, endlich mal in seinem finalen Für-Immer-Zuhause ankommen zu dürfen.

Einen kleinen Schönheitsfleck hat Tico - er tut sich noch schwer mit dem Alleinsein.
Kein Wunder, leidet er jetzt begründeter Weise an Verlustängsten.

Aber wir sind sicher, dass kann trainiert werden, wenn man ihm dafür Zeit gibt. Oder ein vorhandener Ersthund wäre eine große Unterstützung - dann hätte Tico auch einen 4-beinigen Kumpel fürs Leben.

Kontakt und Vermittlung

Update Januar 2019

2018

24.03.2018 Neue Bilder von Tico

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Tico übernehmen