Tico sucht dringend ein Zuhause

Name: Tico MMK: negativ
Rasse: Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 08/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 57 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Tico und Rigodón wurden über den Zaun des Refugiums geworfen.
Dort sind sie irgendwie nicht aufgefallen, denn sie wurden von Alberto und Alicia ganz friedlich und verschlafen am nächsten Tag vorgefunden.

Tico ist sehr verträglich, offen und ein wenig frech: er lässt Alicia nicht in Ruhe, bis sie sich völlig ihm widmet. Wie jeder Welpe, liebt Tico das Spielen über alles: mit allen Hunde liebt er das Toben, vor allem mit seinem Bruder, von dem er sich nicht gern trennt.

Update Januar 2019
Er ist 57 cm groß, 80 Brust und 42 Hals

Tico sucht dringend ein Zuhause reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

Update Pflegestelle Deutschland 31.01.2019

Mit Tico ist ein sehr schöner Vertreter von Labrador nach Frankfurt/Main gezogen.

Wir wissen nicht, was noch außer einen Labrador bei Tico mitgewirkt hat, aber sicher ist sein Charakter davon ziemlich unbetroffen geblieben.

Nach anfänglicher Unsicherheit zeigt sich Tico offen, verschmust und verspielt, wie man Labradore so kennt.

Er liebt seine Menschen sehr und entfernt sich nur für eine wilde Rennrunde von ihnen. Er kennt seinen Name sehr gut, lässt sich prima abrufen und hat keine Jagdambitionen.

Wasser liebt er sehr und die ersten Apportierversuche, um Pflegemami zu imponieren, hat unser hübscher Rüde schon hinter sich.

Mit den Hunden der Pflegestelle versteht er sich sehr gut, aber wir denken nicht, dass er unbedingt einen Lebensgefährten braucht. Wenn ein Ersthund vorhanden ist, soll dies ein gefässtigter Hund sein, denn Tico ist sehr sensibel.

Wir denken, dass Tico am besten in einer aktiven Familie aufgehoben wäre. Das alleine bleiben muss man noch etwas üben.

In der Pflegestelle kennt er das Alleinbleiben, aber das gefällt ihm nicht sehr. Sicherlich wäre Tico eine sehr gute Begleitung für Kinder,  denn er ist sehr gern dabei und liebt Aufmerksamkeit.

 

Kontakt und Vermittlung

Update Januar 2019

2018

24.03.2018 Neue Bilder von Tico

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Tico sucht dringend ein Zuhause übernehmen

Tico sucht dringend ein Zuhause" data-info-url="http://ct.de/-2467514" data-backend-url="https://sos-dogs.de/wp-content/plugins/shariff-sharing/backend/index.php" data-temp="/tmp" data-ttl="60" data-service="gft" data-services='["googleplus","facebook","twitter","info"]' data-image="" data-url="https://sos-dogs.de/hunde/in-vermittlung/rueden/tico/" data-lang="de" data-theme="color" data-orientation="horizontal">