Rufus

Name: Rufus MMK: Ergebnis auf Rückfrage
Rasse: Mischling Anfängerhund:
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 03/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 48 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Die Mutter von Rufus und seinen sechs Geschwister (Serena, Giorgina, Dorata, Dan, Blair und Ivy) ist Oli. Die schwangere Hündin wurde von dem Besitzer von einem Grundstück entdeckt, der zunächst nicht bemerkte, dass sie schwanger war. Jetzt wo die Welpen die Mutter nicht mehr brauchen und aktiver geworden sind, ist es für den Mann schwierig, sie alle auf seinem Grundstück (nicht eingezäunt und nah an einer Straße) zu behalten.

Die Welpen leben jetzt bei uns mit anderen Welpen. Sie sind alle verschmust, verspielt und sehr neugierig.

Rufus reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

Update 04.10.2018 von der Pflegestelle

Rufus ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde, der neugierig seine neue Welt erkundet und vorsichtig aber interessiert alles beobachtet, was um ihn herum passiert.

Er ist sehr sportlich und liebt große Spaziergänge, auch Zuhause spielt er zwischendurch ausgelassen und ganz alleine mit seinen Bällen und Stofftieren. Er kann aber nach ausreichend Beschäftigung auch abschalten und genießt es, sich in sein Körbchen oder auf das Sofa zu kuscheln.

Mit seinen Menschen kuschelt er ebenfalls sehr gerne und ausgiebig, er braucht viel Zuwendung und körperliche Nähe.

Rufus ist vom Charakter her sehr brav und anhänglich, sodass er mit der richtigen, liebevollen Erziehung und Auslastung ein traumhafter, aktiver und unkomplizierter Begleiter sein wird.

In seinem neuen Zuhause sollte sich aber auch regelmäßig und gerne mit ihm beschäftigt werden und große Spaziergänge auf der Tagesordnung stehen.
Anderen Hunden gegenüber ist er verträglich und anfangs eher zurückhaltend, Katzen kennt er noch nicht, mit entsprechendem Training sollte eine Zusammenführung aufgrund seines Charakters aber gut möglich sein.

Kontakt und Vermittlung

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Rufus übernehmen