Ragnar

Name: Ragnar MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Border Collie-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 03/2013 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 58 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Ragnar gehörte einem Mann, der außerhalb von Andujar lebt und 12 Hunde besitzt und unter sehr schlechten Bedingungen hält.

Ein Helfer vom Refugium konnte ihn überzeugen, Ragnar abzugeben, da er bei dem hübschen, cleveren Hund gute Vermittlungschancen in Deutschland vermutete.

Ragnar lebt nun bei ihm zur Pflege und die erste Zeit war nicht einfach: Ragnar war misstrauisch und ängstlich und kam praktisch nur mit Frauen klar.

Ragnar ist aber ein junger, intelligenter Hund, der unbedingt gefallen möchte und er hat sich an seinem Pflegepapa gewöhnt und folgt ihm problemlos.

Ragnar zeigt sich auch immer mehr verschmust und sozial.

Wir wünschen uns für Ragnar eine aktive Familie, am Besten ohne oder mit schon erwachsenen Kindern, die Spaß an der Arbeit mit einem Hütehund haben und gern draußen sind.

Ragnar reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

Update 11.01.2019

neue Fotos und Videos von Ragnar
Ragnar misst 58 cm in der Höhe, 66 cm in der Brust und 37 im Hals.

Ragnar hat sich sehr verändert, seit er mit Martin gekommen ist und mit ihm lebt. Machen Sie jeden Tag lange Spaziergänge für Stunden auf dem Land. Er ist absolut gesellig, gehorsam, kommt mit Männern und Frauen gut aus und akzeptiert Menschen. Es scheint, dass er seine Misshandlungen in der Vergangenheit vergessen hat, und wenn er zu Prote kommt, ist er noch eins, er hat vor nichts Angst und ist vollständig integriert.

Update 12.10.2018

 

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Ragnar übernehmen