Ragnar

vermittelt
Name: Ragnar MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Border Collie-Mischling Anfängerhund: nein
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 03/2013 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 58 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: nein
Ragnar gehörte einem Mann, der außerhalb von Andujar lebt und 12 Hunde besitzt und unter sehr schlechten Bedingungen hält.

Ein Helfer vom Refugium konnte ihn überzeugen, Ragnar abzugeben, da er bei dem hübschen, cleveren Hund gute Vermittlungschancen in Deutschland vermutete.

Ragnar lebt nun bei ihm zur Pflege und die erste Zeit war nicht einfach: Ragnar war misstrauisch und ängstlich und kam praktisch nur mit Frauen klar.

Ragnar ist aber ein junger, intelligenter Hund, der unbedingt gefallen möchte und er hat sich an seinem Pflegepapa gewöhnt und folgt ihm problemlos.

Ragnar zeigt sich auch immer mehr verschmust und sozial.

Wir wünschen uns für Ragnar eine aktive Familie, am Besten ohne oder mit schon erwachsenen Kindern, die Spaß an der Arbeit mit einem Hütehund haben und gern draußen sind.

Kontakt und Vermittlung

Update 11.11.2019

Update 12.10.2018

 

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Ragnar übernehmen