Paris

Name: Paris MMK: negativ
Rasse: Galgo Anfängerhund:
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: Dezember 2015 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 75 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: Ja
Paris ist ein sehr schöner Galgo, der sich daran gewohnt hatte, auf einen Schiff, nach Futter zu suchen. Eines Tages wurde er aber sehr dünn und schwach vorgefunden und zu Antonio in die Klinik gebracht. Dort wurde er wieder aufgepäppelt und jetzt lebt er sehr friedlich mit den anderen Hunden des Refugiums.

Er ist sozial, aufgeschlossen, verschmust und sehr neugierig. Er interessiert sich für alles was um ihn passiert und ist sehr gelehrig.


Paris reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

Update 12.07.2018

Dieser große sanfte Riese ist enorm schmusig und fordert dies auch gerne ein. Hat er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst, zeigt er sich sehr anhänglich.

Die bisherigen Beobachtungen zeigen kein ausgeprägtes Jagdverhalten. Er schaut zwar interessiert nach einer Katze, aber versucht nicht, ihr hinterher zu jagen. Da er aber jetzt nur an der Leine geführt wird, können wir nicht zu 100% bestätigen, ob ein Jagdverhalten auszuschließen ist.

Alle bisherigen Hundebegegnungen erfolgten sehr friedlich, im Gegenteil, er fordert sogar gerne zum spielen auf.

Eine Familie, bei der bereits ein Hund vorhanden ist, wäre genau das Richtige. Er kann aber auch als Einzelhund gehalten werden, nur dann sollte man ihm regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden ermöglichen, z.B. Hundeausläufe oder gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hundebesitzern.

Im Haus verhält er sich ruhig und passt sich schnell den Abläufen an.

Laut Pflege-Mama ist Paris ein Traumhund und genau das richtige für Menschen, die Windhunde schätzen und lieben.

Schmuse-/Spielzeit mit Pflegepapa

 

 

 

Kontakt und Vermittlung

Update 01.07.2018

 

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Paris übernehmen