Canuto

vermittelt
Name: Canuto MMK: negativ
Rasse: Bodeguero-Mix Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 03/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 48 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja


Update 05.07.2018

Canuto wohnt nun seit einer Woche auf seiner Pflegestelle Nähe Nürnberg. Er lebt dort mit zwei Hündinnen zusammen, mit denen er sich gut versteht. Auch dem 8-jährigen Kind der Pflegestelle ist er freundlich gesonnen. Fremden Menschen gegenüber ist er ebenfalls aufgeschlossen, ohne jedoch aufdringlich oder stürmisch zu sein.

Canuto ist bürotauglich, großstadttauglich und liebt Autofahren. Turbulente Unternehmungen wie Restaurantbesuche, Einkaufsbummel, Familienfeiern,... wären für ihn auch kein Problem.

Canuto ist stressresistent und angstfrei und ist einfach gerne "mittendrin, statt nur dabei".

Im Haus und im Büro ist er ruhig und entspannt. Haushalts- und Umgebungsgeräusche stören ihn nicht. Auch Gewitter macht ihm nichts aus.

Das Alleinbleiben in Gesellschaft der beiden anderen Hunde der Pflegestelle klappt nach der kurzen Zeit schon prima, muss aber weiterhin trainiert werden, um die Zeitspanne zu erweitern.

Beim Spazierengehen zieht er nicht an der Leine und bleibt bei Hundebegegnungen gelassen. Auch Begegnungen mit Radfahrern, Joggern, Pferden, Gruppen von Spaziergängern, vorbeifahrenden Zügen, LKW's,.... sind für ihn kein Grund zur Aufregung.

Er erledigt seine Geschäfte draussen, wenn er oft genug die Gelegenheit dazu bekommt. Ab und zu passiert noch ein "Unfall" in der Wohnung.

Im Moment hat Canuto noch keinen übermäßigen Bewegungsdrang, was vermutlich an mangelnder Kondition und 2-3kg zu viel auf den Rippen liegt. Wir glauben aber nicht, dass er später mit Idealgewicht zum Hochleistungssportler mutiert. Ein normales Mass an Bewegung ist für ihn sicherlich ausreichend.

Canuto ist sehr menschenbezogen, anhänglich, verschmust, folgsam und lernwillig. Laute Worte braucht es bei ihm selten. Er ist stets aufmerksam und versucht immer, alles richtig zu machen. Sicherlich kann man ihm mit Leichtigkeit das kleine Hunde-Einmaleins und diverse Kunststückchen beibringen. Daran hätte er bestimmt viel Freude. Vor allem, wenn als Belohnung schmackhafte Leckereien winken. ;-)

Kurz: Canuto ist ein absolut unkomplizierter, anhänglicher, lieber, ruhiger, verschmuster, kindertauglicher Hund, der seinen neuen Besitzern viel Freude bereiten wird. Wo ist die Familie, die diesem Goldstück ein liebevolles Zuhause schenken möchte?13.11.17
Canuto wurde von einer jungen Studentin mit zwei Monate gefunden. Sie hat sich bis jetzt um ihn gekümmert, aber jetzt kann sie ihn nicht mehr behalten.
Sie bat Alberto und Alicia um Hilfe und wir hoffen, dass Canuto bald ein endgültiges Zuhause in Deutschland finden wird. Er ist sehr verträglich, freundlich und offen.
Er hört gut und ist dem Leben in einem Zuhause gewohnt. Altersgemäß ist er noch sehr verspielt und möchte beschäftigt werden und Neues lernen.

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Canuto übernehmen