Apollo

Name: Apollo MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Schäferhund-Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 11/2016 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 54 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Apollo kommt aus einem Nachbarsdorf von Andújar. Dort lebte er in der Nähe von einer Fabrik, wo die Arbeiter sich einigermaßen um ihn kümmerten. Sie fütterten ihn und streichelten ihn gern, aber sie konnten nicht sicherstellen, dass er nicht selbstständig die stark befahrene Straße überquerte und so entschieden sie sich, nach Hilfe zu suchen.
Im Refugium hat sich Apollo sehr gut eingelebt. Er versteht sich mit allen Hunden und mit allen Helfern. Er ist sehr treu, verschmust und gehorsam und wir sind sicher, dass er der perfekte Begleiter einer jungen Familie oder eines aktives Paar sein könnte.

Apollo reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

Update 01.07.2018

Apollo ist ein sehr liebevoller und verschmuster Hund. Er ist kein Hund, der nach vorne prescht, um immer alles zu regeln, im Gegenteil, er ist gerne in der Nähe seiner Menschen oder einem Hundekumpel, weil ihm das Sicherheit gibt.
In der Begegnung mit anderen Hunden ist er eher zurückhaltend. Im Umgang mit Kleinkindern sehr vorsichtig.
Katzen gegenüber hat er kein Problem solange sie im Haus sind. Draußen jedoch möchte er gerne hinterher jagen.
Apollo ist aufmerksam und lernt schnell neue Dinge und Kommandos.
Er ist der perfekte Familienhund für Menschen, die gerne mit ihm etwas unternehmen und einen treuen Begleiter suchen.
Daher wäre jemand mit Hundeerfahrung wünschenswert, der ihn liebevoll und konsequent leitet.

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Apollo übernehmen