Kathrin

Name: Kathrin MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Mischling Anfängerhund: nein
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren: 12/2018 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 44 katzenverträglich: nein
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: nein

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch   vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst   im Alter von etwa 1 jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Kathrin kommt aus einem Wurf von Welpen, die keinen einfachen Start ins Leben hatten. Es fehlte an Nahrung und die richtige Versorgung und sie wären beinahe verhungert, wenn nicht zufällig eine ältere Frau auf sie aufmerksam geworden wäre.

So kamen die Kleinen in ein Tierheim und wurden aufgepeppelt.

Kathrin, die kleinste von allen, ist auch die Gutmütigste, ruhig, nachdenklich und sehr intelligent.

Der Mensch ist ihre Bezugsperson, sie ist eine treue Seele. Und, natürlich, wie alle Kinder, spielt sie sehr gerne, sie ist eine Frohnatur.

Kathrin reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit Europäischem Heimtierausweis aus.

Update von der Pflegestelle

06.10.2019

Kathrin hat sich zu einer überaus freundlichen, liebenswerten Junghündin entwickelt.

Sie ist stubenrein und geht mittlerweile schön an der Leine. Kathrin mag jeden ihrer Artgenossen. Katzen hingegen findet sie ziemlich überflüssig.

Sie wäre auch als Einzelhund gut geeignet, da andere Hunde zwar in Ordnung sind, sie Menschen aber viel mehr in ihrem Leben benötigt.

Kinderfreundlich ist die intelligente, verschmuste Hündin auch allerdings sollten die Kinder etwas älter sein. Man kann die gutmütige Seele auch mit in den Alltag integrieren, ein Besuch im Restaurant oder Baumarkt sind kein Problem für Kathrin.

Das Alleinsein bereitet dem Hundemädchen ebenfalls keine Schwierigkeiten.

Die hübsche Hündin ist zwar eine ruhige Vertreterin ihrer Art, dennoch ist sie ein junger Hund, der spielen und die Welt weiter kennen lernen möchte. Alles in allem ein Traumhund.

Eine Sache mag Kathrin jedoch so gar nicht und das ist das Auto fahren. Doch mit Geduld und Zeit wird man ihr auch diese Unsicherheit bestimmt nehmen können.

Kontakt und Vermittlung

 

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Kathrin übernehmen