Gabi

vermittelt
Name: Gabi MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Mischling Anfängerhund: nein
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 02/2018 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 45 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Gabi (wir hatten überlegt ihr einen anderen Namen zu geben und haben es ab und zu mit dem Namen Lua probiert.) Die 10,5 kg leichte Hündin ist eine ausgesprochen hübsche junge Dame mit toller Zeichnung. Sie ist zudem intelligent und sportlich. In kurzer Zeit hat sie bereits Kommandos wie z.B. Sitz, Platz und Decke gelernt. (natürlich noch nicht 100%ig verlässlich) "Bei Fuss" zu laufen üben wir täglich und das klappt meistens schon ganz gut.

Die Hündin lässt sich bei fremden Geräuschen leicht aus der Ruhe bringen und hat großen Respekt vor Männern und fahrenden Autos. Fremden gegenüber reagiert sie misstrauisch bis ängstlich. Sie bringt aber ebenso eine gute Portion Neugier mit, so dass sie an allem interessiert ist und einfach ihre Zeit braucht. Gabi spielt gern mit anderen Hunden, „singt“ dabei mit lustigen Tönen vor sich hin.

Bei Spielgefährten zeigt sie sich teils richtig frech. Im allgemeinen ist sie immer aufmerksam und „hellwach“. Kinder mag sie gern, es sollten aber keine kleinen Kinder im Haushalt sein, denn sie lernt noch, im Spiel mit Menschen ihre Zähne nicht einzusetzen. Ab und zu möchte sie sich kraulen lassen, aber noch nicht so lange und nicht so entspannt. Allein bleiben, wenn auch nur kurz, stresst sie.
Spazieren gehen findet sie toll und lässt sich gut führen. Bei ihrem ersten Ausflug in ein Café als Einzelhund benahm sie sich außergewöhnlich perfekt, denn sie benahm sich sehr ruhig und freundlich. Ein Zuhause bei einer erfahrenen, geduldigen, sehr positiven Person oder Familie wäre aus meiner Sicht passend. Es steckt sehr viel Potenzial für einen Traumhund in ihr.

26.11.18
Gabi wurde aus einem Auto im Zentrum der Stadt rausgelassen und das Auto fuhr weg.
Gabi lief verängstigt durch die Straßen. Warum man sie einfach "rausgeworfen" hat, wissen wir bis heute nicht, denn Gabi ist eine wunderschöne Hündin mit einem tollen Charakter.

Gabi ist noch ein Teenager mit all dazugehörigen Eigenschaften. Sie ist lustig und aktiv.
Sie liebt es zu spielen oder viel zu laufen.
Genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen.

Gabi hat ein schönes Alter, wo sie schon kein Welpe ist, jedoch auch noch nicht ganz erwachsen und man kann sie noch wunderbar erziehen.

Sie ist sehr schlau, versteht ganz schnell, was man von ihr möchte.

Wer möchte diesem tollen Mädchen das Hunde 1x1 beibringen und eine treue Gefährtin für sein Leben gewinnen?



Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Gabi übernehmen