Gabbana

vermittelt
Name: Gabbana MMK: negativ
Rasse: Bodeguero Andaluz Anfängerhund: nein
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 04/2016 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 42 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: keine Angabe
März 2019 – Update aus Andùjar

Seit nun ca. einem Jahr lebt Gabbana im Refugium und, obwohl sie ihre Familie noch nicht gefunden hat, hat sie sich schon sehr gut entwickelt.

Mittlerweile reagiert sie nicht mehr schreckhaft auf Menschen und ist Albertos Schatten geworden. Mit allen Hunden versteht sie sich gut und wir sind der Meinung, dass sie nun auch als Einzelhund glücklich werden könnte.

Sicherlich kann in solchen Fällen passieren, dass die lange Reise nach Deutschland und die Veränderungen die Hunde wieder etwas einschüchtern.

Allerdings verfällt ein Hund nicht lange und komplett wieder in das alte Muster, wenn man ihm einfach in Ruhe ankommen lässt und die nötige Eingewöhnungszeit eingesteht.

Wir finden, dass Gabbanas Entwicklung belohnt werden sollten und wünschen uns für sie eine einfühlsame, aktive Familie, die die guten Eigenschaften der Bodegueros an Gabbana ausleben möchte.


Vor einem Jahr
Gabbana wurde am Zaun des Refugiums angebunden: offensichtlich wollte keiner die Hündin mehr haben. Gabbana mag alle andere Hunde und ist verschmust und gehorsam.
Sie erschreckt teilweise vor den Menschen, ein klares Zeichen dafür, dass sie misshandelt worden ist. Wenn man sie dann ruft und beruhigt, akzeptiert sie die Streicheleinheiten und die Zuneigungen der Helfer sehr gern.
Wir möchten sie daher am liebsten als Zweithund in einer Familie ohne kleine Kinder vermitteln, damit sie nicht noch mehr Stress ausgesetzt wird.

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Gabbana übernehmen