Duende sucht dringend ein Zuhause, wo er willkommen ist

Name: Duende MMK: Welpe: kein Test
Rasse: Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 03 / 2022 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 50 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe

Bitte beachten Sie
- Welpen und Junghunde bis zum Alter von 1 Jahr sind in der Regel noch nicht kastriert.
- Welpen und Junghunde werden noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da die teilweise noch vorhandenen Antikörper der Mutter die Ergebnisse verfälschen können. Verlässliche Testergebnisse sind erst im Alter von etwa 1 Jahr zu bekommen.
- Ist oben eine Schulterhöhe angegeben, so ist dies das geschätzte Endmaß.

Duende befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 78259 Mühlhausen-Ehingen und kann dort gerne besucht werden.

Update von der Pflegestelle (November 2022):
Hallo liebe Menschen, mein Name ist Duende (Hunter). Ich bin ein aktuell 8 Monate alter, verspielter, neugieriger, liebenswerter und sportlicher Junghund mit großer Lebensfreude. Ich genieße lange Spaziergänge in der Natur, bin junghundetypisch an meiner Umwelt interessiert, beobachtet und schnüffle gerne und bin ein aufgeschlossener, freundlicher und verschmuster Kerl. Meinen Namen kenne ich bereits, bin auch schon stubenrein und werde langsam an die Grundkommandos und das Alleinebleiben herangeführt. Außerdem liebe ich das Autofahren! Ich freue mich auf aktive Menschen, die Freude daran haben, einen aufgeweckten Begleiter an der Seite zu führen und mit mir zusammen die Welt Schritt für Schritt zu erkunden. Auch ein sich entwickelnder Jagdtrieb sollte dich hier nicht abschrecken. Ein weiterer Hundekumpel im Haushalt wäre für mich ideal, aber auch eine Familie, gerne mit größeren Kindern ist gut vorstellbar. Hast Du Lust mich kennenzulernen? Ich freue mich auf Deinen Besuch!

08.06.2022
Duende wurde von einer Helferin gerettet. Er lebte auf dem Land mit den üblichen verantwortungslosen Besitzern, die weder ihre Hündinnen kastrieren, noch darauf aufpassen, dass die Hunde sich nicht verletzen oder sogar überfahren werden.
Verspielt, verschmust und neugierig lebt Duende mit einer anderen Hündin und einigen Katzen zusammen in einer Pflegestelle und kommt mit allen sehr gut zurecht. Für diesen hübschen, aufgeweckten jungen Hund wünschen wir uns eine Familie oder ein Paar, das sich der Verantwortung der Hundeerziehung bewusst ist und gerne viel mit dem Kleinen erleben möchte.

Duende sucht dringend ein Zuhause, wo er willkommen ist reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

18.11.2022

26.10.2022

08.06.2022

08.06.2022

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Duende sucht dringend ein Zuhause, wo er willkommen ist übernehmen