Dolar

Name: Dolar MMK: negativ
Rasse: Mischling Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 08 / 2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 45 katzenverträglich: nein
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Dolar (Benji) kann in 63165 Mühlheim am Main besucht werden.

Dolar, der seit seiner Adoption Benji heißt, ist freundlich, anhänglich, verspielt, sehr lebhaft, sehr intelligent und lernbegierig.
Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist es die absolute Liebe. Gegenüber Menschen im Freien, die ihn streicheln wollen, ist er zunächst zurückhaltend, dennoch neugierig und mit einem Leckerli immer zu kriegen.
Hingegen hat er in seiner vertrauten Umgebung (Wohnung, Garten oder Hof) größere Probleme mit fremden Menschen, die er nicht toleriert. Laut Hundetrainer ist dies mit Übung und Geduld in den Griff zu bekommen, leider fehlt dem jetzigen Besitzer die Zeit dafür, daher macht sich Benji auf der Suche nach einer neuen Familie.
Benji ist leinenführig und kennt die Grundkommandos (Sitz, Platz, bleib etc.). Er geht gerne lange und ausdauernd spazieren und ist freundlich und neugierig, wenn er andere Hunde trifft. Suchspiele liebt er sehr und sicherlich würde er viel Spaß beim Mantrailing oder Fährtensuche haben.
Autofahren, allein bleiben und Körperpflege sind kein Problem.
Für diesen wunderschönen, sportlichen Hund wünschen wir uns eine Familie oder ein Paar, die gern unterwegs ist und die bereit ist, mit Benji zu trainieren, damit seine restlichen Unsicherheiten behoben werden. Mit Katzen versteht sich Benji nicht, während er sicherlich von der Anwesenheit eines souveränen Ersthundes profitieren würde.

03.11.2017
Peseta, Rupia und ich wurden noch vor dem zweiten Lebensmonat von unserer Mutter getrennt und in einem Karton vor dem Hogar de Asis abgesetzt. Das ist typisch von vielen Besitzern, die sich schnell von den Welpen trennen, nicht aber daran denken, die Hündinnen zu kastrieren. Werden wir nun Glück woanders haben?

Die drei Hunden leben noch zusammen und haben noch keinen Kontakt mit den anderen Hunden gehabt, da sie nur noch die erste Impfung (Nobivac Puppy) bekommen haben. Am 15. werden sie die andere Impfung bekommen (Dhppi-Lepto) und werden dann mit den restlichen Hunden spielen dürfen.

Dolar reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

15.11.2021

03.11.2017

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Dolar übernehmen