Carpio

vermittelt
Name: Carpio MMK: negativ
Rasse: Galgo Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 05 / 2018 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 68 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Spanien-Andújar-Mi fiel Amigo kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Carpio hat seinen Name von der Stadt, aus der er kommt. El Carpio ist ein Ort in der Nähe von Andujar, wo Galgos und 'galgueros' so allgegenwertig sind, dass sie als Statue den Eingang der Stadt schmücken. Nur leider ist der Umgang der Menschen mit diesem Stadtsymbol ganz und gar nicht schmeichelhaft: Carpio wurde ganz einfach abgegeben, weil der Besitzer ihn nicht mehr haben wollte. Er überließ Alberto die Wahl: Shelter oder auf dem Feld.
Alberto nahm Carpio selbstverständlich auf und seitdem ist der hübsche Rüde sein Schatten. Er interessiert sich nicht für die anderen Helfer, weil er Alberto als seinen Retter und Besitzer auserkoren hat. Er hat keine Angst vor den anderen Menschen, aber er ist (noch) etwas skeptisch ihnen gegenüber.
Wir wünschen uns für ihn Besitzer mit Galgo-Erfahrung und am Besten einem anderen Hund, die Carpio mit Geduld und Souveränität an das Leben in Deutschland heranführen können.

HEIGHT 68 / CHEST 70 / NECK 35

Kontakt und Vermittlung

23.10.2021

23.10.2021

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Carpio übernehmen