Capitán2

Name: Capitán2 MMK: negativ
Rasse: Galgo Anfängerhund: keine Angabe
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren: 08 / 2020 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 62 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Schweiz - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Capitán2 befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in 8887 Mels (Schweiz) und kann dort gerne besucht werden.

Update von der Pflegestelle (19.01.2023):
Capitán2 ist nun seit knapp einer Woche bei uns und gewöhnt sich an das Leben in einer Wohnung. Er zeigt sich als verschmuster, neugieriger Junghund, der bereit ist die Welt zu entdecken. Vom ersten Tag an liebt er die Gesellschaft und zieht sich nicht in ruhige Ecken zurück. Er ist dort, wo wir auch sind. Die Alltagsgeräusche in der Wohnung (Geschirrklappern, Kaffeemaschine, TV, Türklingel,..) stören ihn überhaupt nicht. Eine Situation, in der er Angst gezeigt hat, haben wir bisher nicht erlebt – er erschrickt mal kurz bei neuen Geräuschen, beruhigt sich aber binnen Sekunden wieder.
Capitán2 nimmt wie selbstverständlich an unserem Alltag teil. Auch im Büro verhält er sich unauffällig, aber neugierig. Kommen fremde Menschen ins Büro, werden diese zwar mit Sicherheitsabstand begutachtet, aber dann ignoriert. Gleiches Verhalten zeigt er bei Kindern, die im Vorschulalter sind – mit Kleinkindern/Babys hatte er bei uns noch keinen Kontakt.
Zeigen Menschen allerdings Interesse an ihm, geht er schüchtern auf sie zu, lässt sich schnell mit Streicheleinheiten bestechen, die er dann auch immer wieder einfordert. Er stellt sich dafür immer ganz dicht vor einen und streckt die Nase nach oben bis man ihn krault.
Capitán2 geht entspannt an der Leine – nur mit einem Wintermantel will er sich aktuell noch nicht anfreunden. Er muss noch lernen, dass er trotz Mantel sein Geschäft verrichten kann. Da wir aufgrund der Temperaturen aber nicht auf den Mantel verzichten können, passiert leider noch das ein oder andere Missgeschick zuhause. Bei Hundebegegnungen ist er schüchtern, aber neugierig. Andere Reize wie vorbeifahrende Autos, Fahrräder etc. stören ihn nicht.
In unserem Rudel (1jähriges Ratonero Mädchen & 3jährige Galga) fühlt er sich wohl – ist aber noch zurückhaltend. Auf Spielaufforderungen steigt er manchmal mit ein, oft ignoriert er sie. Die meiste Zeit leben die Drei friedlich nebeneinander her.
Duschen, Krallen schneiden und Ohren putzen lässt er ohne jegliches Murren oder Knurren über sich ergehen. Auch Autofahren in einer Transportbox ist für ihn kein Problem.
Capitán2 ist im Großen & Ganzen ein unkomplizierter Galgo, der einfach bei seinem Menschen sein möchte.

November 2022:
Capitán2 ereilte ein ähnliches Schicksal wie Maga. Zunächst wurde er von Jäger zu Jäger weitergegeben, dann aber landete er doch im Shelter.
Der hübsche Galgo mag alle Menschen, zeigt aber deutlich, dass er seinem Rudelführer am meisten gefallen möchte. Er liebt Alberto und folgt ihm überall hin. Für Capitán2 wünschen wir uns liebevolle Menschen, die sich über einen treuen, verschmusten Begleiter freuen.

HEIGHT 62 / CHEST 74 / NECK 36

Capitán2 reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Kontakt und Vermittlung

19.01.2023

19.01.2023

13.11.2022

13.11.2022

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Capitán2 übernehmen