Yoyo

vermittelt
Name: Yoyo MMK: negativ
Rasse: West-Highland-Terrier-Mischling Anfängerhund: ja
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 01/2014 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 32 katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
12.02.: Am 10. Februar ist das kleine Energiebündel bei uns in Dieburg angekommen. Autofahren? Kein Problem. Mit den anderen alleine bleiben? Auch kein Problem. Ängste? Wovor sollte ein West-Highland-Nachfahre denn Angst haben. Katzen? Nun ja, die könnten gefährlich werden. Interessant sind sie ja schon, aber da läßt man doch lieber Vorsicht walten. Hundetreffen beim Spazierengehen? Seeeehr interessant, könnten potentielle Spielpartner sein....aber da fragt man doch erstmal ganz vorsichtig an. Was die Damenwelt angeht? Ganz Frauenversteher muss man auf die feinen Signale achten,  Interesse zeigen ohne aufdringlich zu sein.

Yoyo ist eine richtig coole Socke, selbstbewußt und charmant. Er ist ein liebenswürdiger und vertrauensvoller Sonnenschein, ein Gute-Laune-Hund, der jedem ein Lachen ins Gesicht zaubert. Er sucht von sich aus den Kontakt, liebt es ausgiebig zu kuscheln und zu spielen und draussen herumzutoben. Ruft man ihn, kommt er sofort herbeigesprungen - seinen Menschen verlieren will er nicht, Freilauf ist kein Problem.
Es ist kaum zu glauben, dass er erst vor 2 Tagen angekommen ist, er hat sich wunderbar in das gemischte Hunde-Katzen-Menschenrudel eingefügt.

--------
Yoyo lebte in einer spanischen Familie, bis sie befanden, dass der kleine kurzhaarige Terriermischling zu viel Fell verliert. Dabei hatten sie sich nicht viel Mühe für ihren Vierbeiner gegeben, denn Yoyo fristete sein Dasein die meiste Zeit ausgeschlossen auf dem Balkon.
Er durfte kaum den Boden der Wohnung betreten, weil die Familie fürchtete, dass sich seine Haare auf dem Sofa festsetzen würden. Er durchläuft eben den turnusmäßigen Fellwechsel wie andere Hunde auch.

Die Familie ging auch selten mit ihm Gassi, denn Yoyos überschwängliche Freude, wenn er denn man herauskam, war ihnen lästig. Dabei ist das ganz normal, der junge Hund war auf dem Balkon weit entfernt davon, ausgelastet zu sein, er war draußen schlichtweg reizüberflutet und hatte keine Chance bekommen, sich an Spaziergänge zu gewöhnen.

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Yoyo übernehmen