Django

vermittelt
Name: Django MMK: noch kein Ergebnis
Rasse: Dobermann Anfängerhund:
Geschlecht: männlich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): 05/2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 52 katzenverträglich: keine Angabe
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: keine Angabe
Django bei uns heißt er Seven ist inzwischen in Deutschland angekommen und lebt sich gut ein. Er blüht an jedem Tag ein Stück weiter auf und entwickelt sich jeden Tag weiter. Er ist sehr sozial, sehr verschmust und total verspielt! Er genießt die Nähe zu seinen Menschen und kuschelt gern! Aber vor allem das spielen gehört fest zum Tagesprogramm dazu. Er macht auch Fortschritte beim Gassi gehen und lernt es auch an der Leine zu laufen, was zwar noch geübt werden soll, jedoch keinerlei Problem darstellt, denn Seven ist wie alle Welpen und Junghunde sehr neugierig und sehr lernwillig. Seven war vom Anfang an stubenrein und verhält sich in der Hinsicht sehr vorbildlich! Er ist dobermanntypisch sehr aktiver und agiler Hund und braucht auf jeden Fall genügend Auslauf und geistige Auslastung. Er spielt auch gerne im Garten und tobt sich draußen gerne aus. Der Besuch einer Hundeschule wäre sehr empfehlenswert, denn Seven muss noch das Hunde 1mal1 lernen. Er versteht sich auch mit fremden Hunden sehr gut und pöbelt keinen an. Das Alleine bleiben wurde auch schon stundenweise geübt. Auf der Pflegestelle konnte Seven schon 1-2 Stunden zusammen mit der anderen Hündin alleine bleiben. Auto fahren ist für ihn auch kein Problem, das meistert er sehr vorbildlich. Seven zeigt bis jetzt alle Anzeichen dafür, dass er ist ein Musterstück vom jungen Dobermann ist, welcher bei einer liebevollen aber konsequenten Erziehung sich weiterhin zu einem Traumhund entwickeln würde.

13.10.17
Django heißt so, weil er Ähnlichkeiten mit der Figur von Tarantinos Film hat. Das kommunale Tierheim hatte den Hund von dem Nachbar streunend gefunden und geholt. Alberto und Alicia, die den Hund kannten und fütterten, baten den Angestellten, ihnen den Hund zu überlassen. Trotz genauer Beschreibung wurde ihnen aber Django gebracht. Sie dachten dann sofort an Schicksal und behielten ihn. Django ist verschmust, sozial, verspielt und liebt es, mit den Welpen zu spielen, obwohl er selber keiner mehr ist. Definitiv ein guter Fang!

Kontakt und Vermittlung

Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Django übernehmen