Georgina

vermittelt
Name: Georgina MMK: Ergebnis auf Rückfrage
Rasse: Mischling Anfängerhund: ja
Geschlecht: weiblich Einzelhund: ja
Geboren (geschätzt): März 2017 Zweithund: ja
Schulterhöhe (cm): 53 katzenverträglich: nein
Aufenthaltsort: Deutschland - Pflegestelle kann zu Kleinkindern: Ja
28.12.2019

Stets gut gelaunt, so startet Georgina in ihren Tag und nach dem Frühstück geht es dann hinaus zum ersten ihrer geliebten Spaziergänge. Viele verschiedene Hunde haben wir dabei schon getroffen und Georgina benahm sich bisher diesen gegenüber immer sehr freundlich und forderte ihr Gegenüber auch gerne zum Spiel auf. Erst seit gut einer Woche ist die Schmusebacke Georgina nun bei mir in der Pflegestelle und sie hat sich dem Tagesablauf bereits wunderbar angepasst. Bei Begegnungen mit Pferden oder Rindern blieb Georgina von Anfang an sehr gelassen. Hausgeflügel interessiert sie nicht mehr besonders seit sie einmal von einer erbosten Gans ordentlich angefaucht wurde. Bei Katzen zeigt sich die weiße Prinzessin jedoch öfter mal recht aufgeregt – diese Tiere werden wohl nie wirklich zu ihren Freunden zählen.
Draußen eine fleißige Läuferin, immer hellwach und an ihrer Umwelt interessiert – nach dem Spaziergang ein kleines müdes Mädchen das seinen Schönheitsschlaf sehr nötig hat. Georgina ist sehr ruhig und angenehm im Haus, stört sich nicht am Staubsauger und ist auch sonst nicht geräuschempfindlich. Mich verwundert das nicht, denn ich habe die kleine Zuckerschnecke bisher als eine sehr taffe und angstfreie kleine Hundedame erlebt.
Georgina erkundet auch gerne fremdes Terrain, was nicht weiter schwierig ist bei einer so guten Beifahrerin wie ihr. Sie läuft sehr gut an der Leine, ist zuverlässig stubenrein, fährt gut und auch gerne im Auto mit, läßt sich gerne bürsten und ist allgemein recht verschmust und verspielt. Alleine Zuhause bleibt Gina, wie ich sie rufe, jetzt bereits so ein zwei Stunden ohne Murren und ohne etwas anzustellen. Ich bin recht zuversichtlich das Fräulein Zuckerschnute auch alle anderen Anforderung die ein Hundeleben in einer Familie so mit sich bringen meistern wird. Bei kleinen Kindern ist sie recht sanft und vorsichtig, aber sie läßt sich sehr gerne von ihnen streicheln. Gina ist keiner dieser Hunde die niemals wild und ungestüm auf Menschen zu gehen – sie zeigt sich in der Hinsicht ehr von ihrer besonnenen Seite.
Jagdtrieb ist bei Georgina vorhanden, nur über dessen Ausprägung kann ich derzeit natürlich noch kein endgültiges Urteil abgeben.

Georgina lebt im Moment auf Pflege in 91336 Heroldsbach.

Kontakt und Vermittlung

Update 10.09.2019






Kontakt und Vermittlung

Ich möchte eine Patenschaft für Georgina übernehmen